M/S Trollfjord

Noch 19 Tage bis zum Auslaufen!

M/S Trollfjord

M/S Trollfjord

Unser zu Hause auf See wird die M/S Trollfjord. Anlaß genug ihr einen Beitrag zu widmen.

Zur Zeit liegt unser Schiffchen aber immer noch in Harstad und bekomme eine neue Schraube, sagt Jörg der Informationsspezialist. Die Web-Kamera zeigt seit Tagen die selben Bilder (allerdings ist der Himmel blau!). Man sieht Hastad, es ward Morgen, es ward Abend, der x.te Tag. Nichts rührt sich. Das Reisebüro unseres Vertrauens hat Hurtigruten angerufen, die sagen: Alles wird gut. Am 7. April macht die Trollfjord ihre nächste Fahrt ab Bergen. Am 18. April sind dann wir dran. Hoffentlich.

Warum hat sich das Team die Trollfjord ausgesucht? André der Ruhige wollte es ruhig. Also möglichst kein Seegang soll zu spüren sein. Ich wollte eher ein kleines Schiff wegen der besseren Überschaubarkeit, Jörg, der Informationsspezialist wollte es informationstechnisch gut haben. Somit ein neueres Schiff wegen WLan an Bord. Für WLan war ich auch. So einigten wir uns zusammen mit dem Reisebüro unseres Vertrauens auf den 18. April, da ist der Geirangerfjord mit im Programm und die Trollfjord unter unseren Füßen.

Was läßt sich noch sagen? Wir haben einen Whirlpool am Oberdeck – sehr dekadent. Und es gibt keine Kleiderordnung an Bord. Das wird also lustig. Captainsdinner im Bademantel? Wir werden berichten und bebildern. Ein paar Bilder habe ich 2003 von der Trollfjord gemacht, als wir sie in Tromsø trafen:

Hurtigruten 2003 von großer grauer MannHurtigruten 2003 von großer grauer MannHurtigruten 2003 von großer grauer MannHurtigruten 2003 von großer grauer Mann

Noch mehr Details zu unserem Schiffchen gibt es, wenn wir an Bord sind. Wenn ihr jetzt schon Zahlen, Daten, Fakten und Bilder (alles nicht von uns) wollt, dann werdet ihr hier fündig:

Und noch ein Hurtigruten-Tip:

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Hurtigruten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s