Die Unterlagen sind da

Nur noch eine Woche bis zum Start

Reiseunterlagen

Das Reisebüro unseres Vertrauens hat uns die Unterlagen übergeben. Natürlich mit einer ausführlichen Erklärung: Was ist was, wie geht denn das und alles ist perfekt organisiert. Sogar die wichtigen Stellen sind mit Textmarker hervorgehoben. Ein schickes Mäppchen hält alles zusammen. Was will man mehr?

DuMont Reise-Taschenbuch Hurtigruten (Taschenbuch)

DuMont Reise-Taschenbuch Hurtigruten (Taschenbuch)

Los geht es für uns um 06:54 Uhr am Hauptbahnhof in Köln. Dann nach Frankfurt. Von dort fliegen wir nach Bergen. Mittags, um 12:45 sind wir schon dort und haben noch Zeit, bis dann um 20 Uhr unser Schiffchen in See sticht. Besonders gut gefällt mir der Gepäckservice. Wir können am Flughafen in Bergen unser Gepäck abgeben und finden es dann an Bord in unserer Kabine wieder. Klasse oder?
Im Jahr 2003 mußte ich noch alles den langen Weg vom Bahnhof in Bergen bis zum Hurtigrutenanleger selbst schleppen.

Außer Tickets und Vouchers gibt es einen Reiseführer, der alles abdeckt, was man über Reise und Norwegen wissen möchte. Amazon läßt euch netterweise darin blättern.

Reiseunterlagen kann man begreifen, anfassen. Das macht auch die Reise begreifbarer, bringt sie näher und steigert damit auch unsere Vorfreude!


Nordpol

Und was gibt es am Nordpol? Im Nordpol-Blog von Stefan Nestler lesen wir von Diamondmen und Abenteuern ganz anderer Art. Kein Eisbär, dafür aber vielleicht ein Polarfuchs. Kälte ohne Ende von bis zu unter -30 Grad und gerade deswegen kommt man gut voran, auch wenn eine Rinne offenen Wassers Probleme macht. Am Ostersonntag, soll der Nordpol bereits erreicht sein, wenn nicht Poldi bockt. Wie das? Lest selbst !

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Hurtigruten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s