Das Reiserätsel

Tag 1 nordgehend

ab Bergen 20:00 h

Das Reiserätsel

Wir wollen Hurtigruten

Wir wollen Hurtigruten

Als ich das erste Mal im Jahre 2003 die Hurtigruten zusammen mit meinem Vater und meinem Onkel fuhr, gab uns mein Vater ein Rätsel, welches er von seinem Bruder Ulrich hatte.

Das Rätsel sollten wir lösen, bis die Reise zu Ende sei. Mal schauen, wer denn dann mehr richtige Lösungen hätte. Ich weiß leider nicht mehr, wer von uns 2003 wie weit gekommen ist, aber das Rätsel habe ich aufgehoben.
Ich werde dieses Rätsel meinen Mitreisenden geben (auf Papier) und ihr bekommt es hier elektronisch. Mal sehen, wie weit wir alle am Ende der Reise sind.

In der Einleitung des Rätsels heißt es, dass viele Menschen beim ersten Versuch nicht mehr als 50% schaffen, aber später, wenn sie das Rätsel beiseite gelegt hätten fielen ihnen noch weitere Lösungen ein.

So und jetzt seid ihr dran. Die Lösungen sind stets eindeutig.
Beispiel 1000 = G sind ein K
Lösung: 1000 Gramm sind ein Kilo

1. 26 = B im A
2. 7 = WW
3. 12 = SZ
4. 9 = P im SS
5. 19 = GR im GG
6. 0 = G C i d T b d W g
7. 18 = L auf dem GP
8. 90 = G im RW
9. 4 = Q in einem KJ
10. 24 = S hat der T
11. 2 = R hat ein F
12. 11 = S in einer FBM
13. 29 = T hat der F i e SJ
14. 32 = K in einem SB
15. 64 = F auf einem SB
16. 5 = F an einer H
17. 16 BL hat D
18. 60 = S s e M
19. 3 = W aus dem ML
20. Alle = W f n R

André, der Ruhige, Jörg der Informationsspezialist und Florian der Fotomann sagen zum Abschied leise Servus! Machts gut ihr Lieben!

DbmbssS kkk F*

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Hurtigruten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

