Tag 6 – Honningsvåg

Honningsvåg

Heute ist das Internet verschwunden. Och, das sei ganz normal meint der Reiseleiter. Wir sind jetzt zu weit nördlich. Ich sitze jetzt auf Deck 7, das Schiff liegt in Honningsvåg, nahe dem Nordkap. Ich hoffe auf ein freies WLan in dem Städtchen. Wenn ihr diese Zeilen lest, war die Suche erfolgreich …

Unser Schiff – M/S Trollfjord

Da sich hier bei Nebel, Schneeregen und schlechter Sicht noch nichts berichtenswertes ereignet hat, zeige ich euch heute unser Schiffchen. Die folgenden drei Bilder habe ich in Bergen aufgenommen, als wir noch nicht an Bord waren (logisch). Die M/S Trollfjord läuft gerade ein:

50D 07862 hdr gimp klein

50D 07886 hdr gimp klein

 

50D 07891 hdr gimp klein

 

Ein Blick in meine Kabine. Ein Bett, ein Schreibtisch und ein z.Zt. nicht benutztes Klappbett an der Wand. D.h. meine Kabine ist eine einfach belegte Doppelkabine. Die Kabinen von Jörg und André sehen gleich aus. Wir wohnen auf Deck 4 – Steuerbord. Unter uns gibt es noch das Car-Deck, über uns die Decks 5 bis 9.

50D 07996 hdr gimp klein

Das ist André beim Frühstück auf Deck 5, da ist das Restaurant. Hier gibt es Frühstück (Buffet) und Abends (drei Gänge).

50D 08177 hdr gimp klein

Auf Deck 6 kann man einmal rund um das Schiff gehen. Keine Fenster behindern die Sicht. Hier sind die, die frische Luft wollen, die Fotografen, die Jogerinnen und die Raucher unterwegs.

50D 08187 hdr gimp klein

 

50D 08258 hdr gimp klein

Das ist das Deck 8, hier ist das Aussichtsdeck nach vorne. Es geht noch eine Treppe höher zu Deck 9, was ich intern „10 vorne“ nenne. Hier sitzt André, der Ruhige oft und schreibt und empfängt SMS, schaut sich die Landschaft an – aber nur, wenn es nicht schaukelt.

50D 08955 hdr klein

50D 08957 hdr klein

Liebe Freundinnen und Freunde, ich weiß nicht, wann es wieder Internet hat. Ich versuche jetzt diesen Beitrag hochzubeamen. Wenn ihr hier nichts mehr lest, melde ich mich über das Gezwitscher (Twitter). Das findet ihr links oben im Blog. Das geht über Handy und sollte auch dann noch funktionieren, wenn das Internet auf dem Schiff hin ist. Grüße von André, der gerade kommt und sicher auch von Jörg, der sich draußen rumtreibt und nach freien Netzen für mich sucht (wer könnte es besser als der Informationsspezialist).

Haut rein
F*

 


Ausblick auf Tag 7 – nordgehend

südgehend


Ausblick auf Tag 8 – südgehend (nur zur Sicherheit)

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Hurtigruten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Tag 6 – Honningsvåg

  1. Maren schreibt:

    Schön, in Deinem Zimmer Deine beiden Mitreisenden „Hut“ und „Megaobjektiv“ zu sehen, die offensichtlich auf dem zweitenr Bett schlafen😉

    Für alle VerfolgerInnen Eurer Reise:
    unter
    http://www.hurtigruten.de/index.php?id=live_webcams
    kann man Webkameras von Hurtigroutenschiffen sehen, auch von der Trollfjord. Da könnt Ihr sehen, was unsere Reisenden sehen, wenn sie vorn stehen

Schreibe einen Kommentar

