Der Tag beginnt mit einem Ausflug in die Wiese. Hinter Tonis Pool beginnt das Leben im Kleinen. Es brummt und hüpft und immer wenn man gerade mit Kamera in Position ist, ist das Tier schon wieder weg. Nur wenige Viecher stellen sich nicht so an und lächeln nett in das Makroobjektiv.
Am Nachmittag geht es nach Brixen. Da ich ein Fan von Kreuzgängen bin, ist der erste Weg dorthin. Der Brixener Kreuzgang ist voller Fans, die sich die Fresken anschauen und einfach nicht aus dem Bild gehen wollen. So kommen sie halt mit bei mir aufs Bild und ich bei denen.
Der Brixener Dom ist auch ein Muß. Hier sind keine Fans und so ist das Bild viel leerer. Der Dom ist prachtvoll, glänzt an vielen Stellen golden und ist voller Bischofsgräber, die von schlicht bis sehr prächtig alles bieten. Sehr viele interessante Wappen sind zu bewundern, leider weiß ich nicht genug. Die Pänz bitten mich um eine Domführung, aber eine Menge Eisbecher verhindern das dann leider.
Der Abend glänzt mit einer Sonnenstrahlen-Schau. Ich spare mir Teile des Länderspiels, um das einzufangen. Länderspiel hats immer mal, Sonnenstrahlen an Bergwiesen nicht so oft.
Ein weiterer Sonnentag geht zu Ende. Ein paar Sternschnuppen und ein Forst-Bier beschließen den Tag (oder andersrum?).