Faros jagen

Leuchttürme sind klasse. Schon damals auf den Hurtigruten habe ich mit Jörg dem Informationspezialisten Leuchttürme gejagt. Jörg hatte Sie angelockt, ich habe sie dann mit der Kamera abgeschossen.

Heute ist das anders. Es wird nicht mehr angelockt, Maren, die Meisterin der Reiseführer und Karten schleicht sich an, ich folge ihr und knall die Dinger dann mit der Kamera ab.
Auf der Speisekarte steht heute der Faro de Punta Abona. Er hockt ein Stück übers Meer rüber auf der anderen Seite der Bucht. Jetzt in der Abenddämmerung, hat er angefangen zu blinken. Bei all dem Radar und GPS, brauchts vielleicht keine Leuchttürme mehr, aber die Tenerifieros haben diesen Faro netterweise stehenlassen und betreiben ihn weiter. Außer dem rot-weiß geringeltem Freund gegenüber, gibt es noch ein paar Faros auf Teneriffa.
Vorgestern haben wir auf den Faro de Punta Rasca geschossen. Eine schöne Pirsch am Meer führte zu dem Zwillingsbruder unseres Hausleuchtturms.
Beide Leuchttürme sehen sich zum Verwechseln ähnlich, rot-weißt geringelt. Beide ersetzen einen älteren Vorgangerbau, der noch steht. Beide sind nun im Kasten und jetzt auch hier im Blog.

Unser Hausfaro Punta de Abona schick jetzt, wo es finster ist, dreimal einen Lichtfinger über die Bucht, dann ist eine kurze Pause. Was der Faro de Punta Rasca so leuchtet, weiß ich leider nicht, man sieht ihn nicht von hier. Das muss ich auch noch einfangen, aber das ist nicht so einfach. Es braucht diesiges Wetter, damit man den Lichtfinger richtig sieht.

Mit dem Faro de Punta Rasca haben wir die Liste der Faros auf Teneriffa fast komplett abgejagt. Einer fehlt noch, aber den kriegen wir auch noch irgendwann. Denn, wie gesagt, Leuchttürme sind klasse. Sie lassen sich gut jagen.

Faro de Punta Rasca

Faro de Punta Abona

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Tenerife abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s