Haifa

Alles hat prima geklappt heute. Um 3 (DREI!!) Uhr Aufstehen, nachdem man eigentlich noch nicht geschlafen hat. Um 3:30 Uhr soll der Bus von der Kirche los nach Düsseldorf. Ein Vorteil des äh angehobenen Durchschnittsalters der Pilgergruppe zeigt sich gleich hier: wir sind alle zu früh da und fahren deutlich vor der Zeit ab. Bis wir von Düsseldorf nach Frankfurt starten, heisst es sich nicht ärgern und geduldig warten.
Frankfurt belohnt uns mit einem schönen Frühstück:

image

Die 3 harten Sicherheitsüberprüfungen stemmen wir auch gut gelaunt. An Bord gibt es – Danke Lufthansa – ein warmes Mittagessen und lange Ruhephasen für die Augen, bis wir nach 3:30 Stunden in Tel-Aviv landen. Auch hier gelingen die Kontrollen und die müde Reisegruppe sammelt sich am Bus. Yossi unser Reiseführer ist da, begrüßt alle, die er z.T. schon seit Jaaaharen kennt. Dann gibt ein Glas Arak und wir haben immer noch nix gebetet oder gesungen … hm Pilgerreise?

Es geht nach Haifa. Israel ist frühlingshaft grün, gelbe Blumen blühen überall und wegen des Sabats, ist es sehr leer auf den Straßen.

image

Das Hotelzimmer hat einen sensationellen Blick auf das Meer, die Stadt und den Hafen. Einfach super. Die Dunkelheit bricht an und die Aussicht mit Millionen von Lichtern gewinnt noch. Das unglaubliche Essen, frisch aus dem Orient steigert das Wohlbefinden deutlich.

Nach einem Spaziergang durch die laue Frühlingsnacht, gehts dann doch schon um 20 Uhr ins Bett. Viel Genuß heute, noch kein Pilgergefühl.
Aber morgen um 6:30 gibt es die Laudes, das kirchliche Morgengebet. Da gehts dann „richtig“ los!

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Israel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s