Glenmorangie und Kingussie

Es klappt alles prima. Nach einem großartigen Frühstück fahren wir das Stückchen zur Glenmorangie Distillery. Da wir pünktlich da sind, gehts auch gleich los. Eine sehr junge Dame, die aussieht, als sei sie Veganerin (oder sowas)  und dem Alkohol in Form von Single Malt eher feindlich gesonnen, macht die Führung. Das macht sie sehr gut. Wie immer endet die Führung im Verkaufsraum, wo bei wunderbarem Licht das Strahlen des Whisky den Kaufrausch anregt. Dazu wird ein kleines Glas mit Glenmorangie gereicht.

image

image

Hach nee. Wie schade, dass ich noch fahren muss.
Wir fahren glücklich weiter, denn im Kofferraum schaukelt nun ein Paket mit „The Original“, „Quinta Ruban“, „Lasanta“ und „Neckar D’Or“.

Uns treibt es nun zum Tarbet Ness Lighthouse, welches auf einer Landzunge liegt, die weit in den Dornoch Firth hineinragt. Hier kann man auch Delfine beobachten, aber nichts zu sehen für uns – die Viehcher wollen sich uns einfach nicht zeigen. Nach einem längeren Spaziergang, machen wir noch ein paar Kilometer. Wir müssen ja morgen in Edinburgh sein.

Zur Teezeit verlassen wir die A9 und nehmen die nächste Abfahrt. Sie führt uns nach Kingussie. Das Städtchen oder wohl eher Dörfchen ist süß, winzig, nett und sieht voll unbedeutend aus, aber es hat eine Bahnlinie mit Bahnhof. Hier nehmen wir einen Tee und dann eine Unterkunft. Ein langer Abendspaziergang durch die Highlands, ein Imbiss und ein Whisky runden den Tag ab.

image

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Schottland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s