Puerto Naos

image

image

Puerto Naos. Ein Dorf auf La Palma  – nein nicht Mallorca – Kanarische Inseln. Vom jüngsten Vulkanausbruch der Kanaren auf El Hierro, sind wir gut 100 km entfernt.
Gestern gelandet, Auto übernommen, schnell im Supermercado eingekauft, dann nach Puerto Naos. In der Orinoco-Bar noch einen überbackenen Ziegenkäse mit ein paar Bier, dann Matratzenhorchdienst.

Das Meeresrauschen weckt uns. Auf dem grauen Atlantik schleicht ein Fischerboot umher. Bei der zweiten Tasse Kaffee bringt ein braun gebrannter Fischer einen Eimer Fische an den Strand. Ein Einheimischer gibt einen leeren Eimer im Tausch und der Fischer schwimmt zum Boot zurück. So geht das hier also. Tauschhandel.
Das Wetter bleibt grau und so machen wir erst spät einen Rundgang. Im Hotel Sol La Palma hats ein freies WLan. Gut zu wissen. Der „mittlere“ Supermarkt hat zu gemacht. Es sind Wohnungen zu verkaufen… Die Zeiten hier sind wohl nicht so rosig.

Ich koche uns ein Gemüse-Nudelpfanne und beschließe den Tag mit einem Cerveza Tropical.

Morgen ist Daumendrücken dran. Stefan will auf den Putha Hiunchuli: stefannestler.de. Wird schon werden Stefan!

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter La Palma abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s