El Pinar

image

image

image

Jetzt ist aber Schluss mit der Gammelei sagt La Palma zu uns bei Frühstück. Es ist prächtigster Sonnenschein und das Meer so blau, wie der Himmel in der Dämmerung. Wir sind beim zweiten Kaffee und einem Brot mit Queso Blanko, als VLF/4 am Telefon ist: „Wir fahren jetzt los, wir treffen uns am Mirador el Thieme“ – oh man. Jetzt legen wir den Alarmstart hin. Zehn Minuten später hetzen wir los und erreichen den Aussichtspunkt El Thieme, der hoch am Ausgang der Caldera liegt und eine herrliche Sicht auf Los Llanos und das Aridane-Tal bietet. Die VLF sind parat, wir auch und so wir fahren zusammen noch ein Stück die Hauptstraße nach Norden, biegen dann ab ins Gebirge und parken so auf 1000m an zwei Heiligenhäuschen.

Wir wandern durch Weinterassen, die kanarischen Pinienwälder, schauen auf das tief unter uns blau und silbern glitzenderne Meer und freuen uns an dem Licht und der Farbenpracht. Wir kringeln uns durch Barancos, schleichen enge Pfade, mühen uns steil bergauf, achten auf die Kniee beim wieder hinab. Eine breite Forstpiste lässt Gedanken und Füßen Freiheit, man muss nicht auf jeden Schritt achten.
Nach 9,8km und 3:46h sind wir vergnügt zurück an den Autos. Wir fahren kurz nach Tijarafe, wo ich in einem Café, den Neid des Kellners auf mich ziehe – ein Mann, fünf Frauen, wie geht das denn? Ich nehme ein Bier und grinse dem Burschen fröhlich zu. Es geht Jung!

Zum Tagesabschluss treibt es uns noch ans Meer, wo Badepflichten für daheim gebliebene zu erfüllen sind.

Der Tag endet mit einem Bier auf einen am Samstag verstorbenen Freund. Gute Reise Jung.

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter La Palma veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s