Flugtag

image

image

image

image

Heute ist Flugtag bei den VLF. Zwei Tandemsprünge mit dem Gleitschirm stehen auf dem Programm. Da heute bestes Flugwetter ist, kommen die Anmeldungen von vor ein paar Tagen zum Zug. Wir warten bis 14:30. Ein kerniger Flugmeister aus der Schweiz erklärt den Ablauf. Mutig schwingt sich Andrea ins Geländefahrzeug und mit Ausrüstung und Pilot geht es in den Hang, gleich über Puerto Naos. Nach ca. 30 Minuten taucht alles zusammen (ohne das Auto) in der Luft wieder auf. Majestätische Kreise in der Thermik drehen Meister und Andrea nach oben. Wir stehen unten, staunen, bewundern und lassen kleine und große Kameras ihre Pflicht tun. Nach 20 Minuten geht der Flug gerade raus aufs Meer, noch eine Kurve, dann eine saubere Landung am Strand. Glückliche Gesichter, Jubel, Beifall aus dem nahen Café.
Nun ist Barbara dran. Auch sie hat einen wunderbaren Flug, auch hier ein glückliches Lächeln Nach einer perfekten Landung.

Nun drängt es uns ins Meer und in die Brandung, die klar macht, dass die gelbe Flagge noch angemessen ist. Es gibt keine Pannen und alle die reinspringen, kommen auch heile wieder raus.

Ein weiterer Tag endet mit einem schönen Sonnenuntergang.

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter La Palma veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s