Wir sind dann mal Fjord

MS Polarlys 2009

Auf zum Fjord

Morgen (Samstag) geht es los, J:o)rg der Informationsspezialist, Detlef, der Ersttäter und ich fliegen nach Bergen, Norwegen. Ich starte von Köln über Amsterdam, die Jungs fliegen von Düsseldorf, wir treffen uns dann am Nachmittag am Flughafen in Bergen.

Wir wollen uns dann auf dem Weg zum Hafen noch die Stabkirche Fantoft anschauen, dann am Hafen rumtreiben, Fischmarkt und Bryggen besichtigen (das wird knapp), an Bord der MS Polarlys gehen, unseren Krempel in die Kabinen werfen. Gegen 18 Uhr gibt es Abendessen. Um 20 Uhr legen wir ab.

Um ca. 14:20 Uhr könnt ihr die MS Polarlys in der Webcam vom Berg Floyen kommen und um 14:30 Uhr in Bergen anlegen sehen.
Sie kommt von rechts ins Bild, fährt bis an den linken Rand, wendet und legt rückwärts am
Hurtigrutenkai an. Sie ist weiß, schwarz und rot. Das sehr ihr nur, wenn die MS Polarlys pünktlich ist und das Wetter einen Blick auf das Meer erlaubt. Das ist nicht so ganz wahrscheinlich. Bergen ist die „regenreichste Großstadt Europas“, sie hat ca. 2548.773 mm Niederschlag an 248 Regentagen im Jahr.

Reiserätsel 2012

Mehr Details zum Programm und zu Sehenswürdigkeiten findet ihr in unserem Hurtigruten-eBook oder in meinem Blog

Für euch und uns gibt es nun noch das Reiserätsel. Das Reiserätsel ist Tradition auf meinen Hurtigrutenfahrten. Dieses Reiserätsel habe ich mir selbst ausgedacht, André und Lisa wollten leider keins machen.
Wenn jemand von euch da draußen mitspielen will, nur zu. Unter den vollständig richtigen Lösungen, verlose ich eine Einladung zum Hurtigruten-Spezial-Bilderabend nach der Reise in „Uetzdorf“.

1. 1 = mfDdH
2. 2 = mfJdH
3. 3 = mfFdH
4. 4 = RhmA
5. 4 = SheQ
6. 5 = FamH
7. 6 = SheW
8. 7 = K
9. 7 = W
10. 8 = PiS
11. 13 = ShdH
12. 20 = UldPiBa
13. 34 = Hn
14. 34 = Hs
15. 60 = SieM
16. 119 = JsdHa
17. 146 = AhdGG
18. 1024 = BsiK
19. 1993 = wdKHg
20. 1993 = wdRWIIg
21. 1994 = wdNIIg
22. 1995 = wdNg
23. 1996 = wdPIIIg
24. 1996 = wdPg
25. 1997 = wdNg
26. 2002 = wdFIIIg
27. 2003 = wdMIVg
28. 2007 = wdFg
29. 2670 = NMsdHiWl
30. 4945 = KmsdHiiWl
31. 6448 = KidAl
32. 6852 = KidNl
33. 8611 = MidK2h
34. 8848 = MidMEh
35. 613285 = EhO

Als Hilfsmittel sind nur Papier, Bleistift und Grips zugelassen, dazu noch das eBook. Nicht zugelassen sind Abschreiben, Schummeln, SMS, Anrufen, das „Internet“.

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Hurtigruten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s