Cleveland Way 16.07.2013

Ihr glaubt nicht, was das Staatsoberhaupt heute für ein Wetter geschickt hat. Richtig 1A Queenwetter. Angenehme 22 Grad, leichter Wind und Sonnenschein bei lockeren Quellwolken. Ein Wetter, für eine Drei-Stunden-Wanderung.
So machen wir uns nach der wichtigsten und gemütlichsten Mahlzeit des Tages auf, erneut den Cleveland Way zu wandern, diesmal nach Nordwesten.
Ein Pfad schlängelt sich an der Küste über den Klippen, immer zwischen Abbruchkannte und Feldern entlang. Möwen meckern in der Luft, kleine Hummeln sind fleißig, sanft wiegt sich hohes Gras und Weizen im Wind. Erst sanft, dann steiler geht es bergan. Wir erklimmen das höchste Cliff an Englands Ostküste (jede Gegenden braucht ihren Superlative – sonst zählt es irgendwie nicht). 
Uns reicht, dass es das Leben heute wirklich gut mit uns meint. Wie hoch wir über dem Meeresspiegel wandern –  wer nimmt das wichtig?
Unter uns tauchen Mauerreste auf, ein alter würdiger Lord (er sieht jedenfalls so aus) erklärt, dass hier einst eine Aluminiummine betrieben wurde, die Mauern sind Teile davon.
Wir wandern noch, bis Middlesbrough am Horizont auftaucht. Wir machen nun Rast, schauen aufs Meer, beobachten den Flug der  Möwen, lassen einen roten Frachter vorbeiziehen und fragen uns erneut, was dieses zweite Schiff wohl macht. Es scheint seit einer Woche fest zu liegen, aber heute färbt es das Wasser hell und sandfarbend. Ob es was ausgräbt? Und wenn ja was?
Wir wandern zurück, der Feind aller Wanderer, ein Mountainbiker kommt uns entgegen, aber er ist freundlich und rücksichtsvoll.
Die Rapsfelder leuchten, bald sind wir zurück in Cowbar. Im Gärtchen gibt es nun Tee und was zu Lesen.
Wie schön, dass die Queen uns schon eine Woche mit Prachtwetter versorgt.
Besten Dank.

image

image

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Yorkshire abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s