Game Drive

Nach den Abenteuern des Vormittags, den vielen Tieren,  dem ungläubigen Staunen, einem Nickerchen und einem Burger mit Salat, sitzen wir am Pool und warten auf den Jagdausflug, den Game Drive. Laut Unterlagen geht es um 17 Uhr los, laut Anschlag um 15:30 Uhr und laut Auskunft von Anika um 16 Uhr. Afrika ist Afrika und wir starten dann mit einem riesigen Jeep und einem Fachmann um 16:20 Uhr.
Wir machen in zweieinhalb Stunden gut 25 km. Wir jagen Antilopen, Wasserböcke, Warzenschweine, Erdmännchen, Kudus, Paviane,  Strauße und Perlhühner. Alles mit dem Auge und der Kamera. Aber am besten ist das Licht und die Landschaft, die Weite, die leuchtenden Berge und Hügel, die Natur und die Sonne.
Unser Expert stellt uns die Tiere mit Namen vor, auch wer Chef oder Chefin ist. Und immer, wenn er was gefunden hat, stellt er den Motor aus. Stille senkt sich. Aug in Aug starren wir Kudu an, der uns anstarrt.
M* und S* vermuten richtig, unser Fahrer heute ist auch der Fahrer morgen und so legen wir die Tour auf die in Frage kommenden Hochzeitsorte. Der erste auf einem Hügel ist gleich der Beste, den schlagen wir morgen dem Brautpaar vor.
Auf Platz zwei kommt der Platz, wo wir den Sundowner nehmen, ein Windhoek Draught hoch auf einem Felsplateau mit Dinosaurierfußabdrücken, die aber nur ich sehen kann. Hier genießen wir das Licht, die Farben, die über den Himmel wandern und die große Stille. Was für ein Erlebnis. Hallo Afrika. 

Mit einem leckeren Abendessen am Pool endet ein Hochglanztag.

image
image

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Afrika abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s