Kaiserwetter – Tag #3

Eine Kaltfront mit Regen in der Nacht bringt Sonne satt und blauen Himmel am Morgen. Kaiserwetter.
Nach dem langen Frühstück starten wir zur Besichtigungstour in die Berge. Über die Rodenecker Alm und Lüsen geht es Richtung Peitlerkofel. Stopp ist an der Kalkofenhütte. Ein herrliches Fleckchen Erde im beginnenden Indian Summer. Blauer Himmel, leuchtende, weiße Gipfel, grüne Fichten mit goldenen Lärchen. Kann man sich kaum dran satt sehen.
Weiter geht es zum Peitler mit mehreren Fotostopps. Nun geht’s an der Plose hoch nach Kreuztal. Hier ist Hubbies-Land, hier kennen sich alte Freizeitleiter aus. Wir wandern ein langes Stück Richtung Rossalm und genießen die unglaubliche Sicht. Solche Fernsicht hatte ich hier noch nicht.
Langsam winden wir uns runter und gleiten nach St. Andrä. Vor der Bärenkurve ist der Weg zu Toni und Greti versperrt. Baumaschinen bauen gemächlich. Die Straße wird verbreitert. Kein Problem. Wir parken und gehen das Stückchen bis zum Bacherhof. Greti und Toni freuen sich sehr sehr. Wir tauschen Neuigkeiten, Speckplatte, Forst und Erinnerungen in einer sonnigen und sehr angenehmen Stunde miteinander.
Dann gehts zurück zur Basis, wir haben dort eine Stunde Pause. Der Abend soll gekrönt werden durch Törgelen. Dazu bewegen wir uns zum Köfererhof. Törgelen ist ein Menü mit Wein, Eisacktaler Tris, riesiger Schlachtplatte, gerösteten Maronen und Krapfen. Bis dahin ist alles gut.
Dann aber wird es grausam. Wir planen für morgen und wollen zum Marklhof. Dort in Girlan geht niemand dran, was schon verdächtig ist. Ich werfe „das Internet“ an und finde die Meldung, dass der Marklhof 2012 zu gemacht hat. Die Welt geht unter. Das Abendland verliert sein Herz, nie mehr Steak Tatar. Ich will mich in mein Schwert stürzen. Nichts kann mich wieder aufheitern. Ich will auch keinen Blog schreiben. Tschüss Welt.
image

image

image

image

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Südtirol veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s