Cucina eccellente – Restaurant Kirchsteiger in Völlan

Die Marklhofnachfolge ist fürs erste geklärt. Und super geklärt.
Was für ein leckerer Abend.

Wir fahren nach Völlan ins Restaurant Kirchsteiger. Die Karte ist so umwerfend, dass wir jedes einzelne Gericht gerne mal bestellt hätten. Ging aber nicht. Also entscheiden. Wir nehmen Christian’s Degustationsmenü mit vier Gängen. Details bleiben uns erstmal verborgen. Lenka, die hochkompetente und freundliche Bedienung ist mit uns zufrieden.

image

image

image

image

image

image

image

image

image

1. Gang:
Jakobsmuschel in Sesammantel auf Kürbischutney, Riesengarnele auf Pfirsichchutney und
Thunfischtartar auf Kolrabicarpaccio Kürbis, Wasabi und Ingwer.

2. Gang:
Hausgemachte Spagettini mit braunen Trüffel.

3. Gang:
Dreierlei vom Rind,
Bäckchen auf Kartoffelplätzchen, Rindsfilet und Rindstartar.

4. Gang:
Kastanieneis mit Schokoladenstängelchen, lauwarmes Schokoladentörtchen mit Vanillecremefüllung und frischen Pflaumen.

Unsere Gaumen jubeln ohne Unterlaß, es ist schon ein Chor-Konzert. Ich bekomme pro Gang einen passenden Wein, den Lenka vorstellt und der wirklich harmonisch alles abrundet und veredelt. Die Zeit sollte stehenbleiben, so gut ist das hier… tut sie aber nicht. Die Krönung ist mein Grappa, der zu den Weinen passt und mich innerlich leise seufzend zurücklässt.

Ein weiterer schöner Tag in Südtirol. Vom Kirchsteiger in Lana/Völlan werde ich sicher gut träumen. Das war nicht der letzte Besuch hier.

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Südtirol veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Cucina eccellente – Restaurant Kirchsteiger in Völlan

  1. optimisc schreibt:

    Trotzdem ich es nicht so pralle finde, dass Restaurants der gehobenen Klasse anscheinend keine Alternativen zu der ewig grüßenden Jakobsmuschel finden können: Das sieht sehr gut aus und war bestimmt lecker!
    Ich habe Lust auf Südtirol…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s