Buen Paso, Tag #8

Na endlich mal. Das Wetter ist scheußlich. Wir frühstücken drinnen, keine Sonne, kein Blick auf den Teide. Keine Tour, die bei dem Wetter gelaufen werden will, kein Örtchen, was sich nach einem Besuch drängt.
Das kommt mir entgegen. Die Damen verschwinden hie und da in den Gemächern, ich programmiere ein bisschen für die Pfarrei, gerade so, dass es Spaß macht.
M* taucht wieder auf und macht Kaffee, dazu gibt es Kuchen ohne Mehl aus Galizien. Ein Päuschen vom Päuschen.
Zwischendurch donnert und kracht es gewaltig, tropische Regenfluten prasseln auf die Erde – der leichte Regen hat aufgehört. Dann kommt Hagel dazu, aber nur kleine Körnchen hüpfen über Weg und Terrasse. Trixi die Katze schafft es nicht rechtzeitig ins Trockene und wird nass. Ich mache ein paar Bilder, als sich der Fuß von Königin Teide zeigt. Schnee bis zur Baumgrenze. Na, da wird da oben jetzt erst mal alles gesperrt sein.
Ein paar Touren in den nächsten Tagen weniger zur Auswahl.
Die Damen beschließen eine Pause zu nutzen und fahren Einkaufen. Ich spiele solange die 331 Bilder von der 5D auf die Festplatte und ich quetsche die Bilder vom Smartphone durch die langsame Leitung zur Dropbox hoch. Ein Backup für alle Fälle. Die Videos ziehen sich. Aber Zeit haben wir gerade mal genug!
Die Damen kommen wieder und E* setzt Kartoffeln auf. Na, ich bin gespannt. Dann gibt es ein ** kochen, nämlich M und E. Sehr lecker. Kanarisches Kartoffelpüree mit Rührei von glücklichen Buen-Paso-Hühnern an gebratenem Gemüse a la Tenrife. Ich spüle, das gibt warme Hände. Alles super.

Da ich heute keine Tour-Bilder für euch habe, zeige ich ein paar von der 5D, die jetzt für den Blog zur Verfügung habe.

Regen auf Tenerife

Regen auf Tenerife

Regen auf Tenerife

Regen auf Tenerife

Teide bei Mondschein

Teide bei Mondschein

Teide bei Mondschein

Teide bei Mondschein

Und ich habe die springende Krabbe von Garachico zu YouTube hochgeladen:

Und sonst?

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Tenerife abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

