Südtirol – Tag #5 – Kirchsteiger

Heute ist Ruhetag. Die Mission erfordert ihn.
Ich widme mich meditativ meinem Klapprechner und programmiere eine Auswertung für den Pfarrgemeinderat. Um 17 Uhr fliegen die Engel dann nach Süden, nehmen die Autobahn bis Bozen durch das enge Eisacktal. Erst an der Etsch weitet sich alles und die Berge treten zurück.
Wir haben etwas Zeit und suchen den Geheimtipp für 2015, den Ansitz Pillhof in Frangart/Eppan.
Weiter geht’s nach Lana und dort den Berg rauf zum Kirchsteiger (http://www.kirchsteiger.com/).
Hier haben die Engel schon viele schöne Stunden verbracht und es folgen heute noch ein paar. Alle drei Engel starten mit Rindstartar mit Büffelricotta, Kastanienkrokant und Wachtelspiegelei. Für mich folgen dann Medaillons von der Rehkeule mit Kastanienpürré, Safranbirne und erlesenen Beilagen. Das Fest endet mit Ananasravioli mit Kokosnuss gefüllt und Passionsfruchtsorbet. Zu dem Essen empfiehlt Engel 2 den auf Schiefer gewachsen St.Magdalena von 2012, ein Vernatsch von gleich um die Ecke. Wir folgen der Engelsempfehlung – das mit dem Schieferboden hat er sich aber ausgedacht. Oder?
Das Essen ist prachtvoll, lecker und die junge Dame, die uns alte Säcke bedient, ist nett, professionell und lacht sogar über unsere Witze – die aber auch wirklich gut und stubenrein sind. Leise seufzen die Engel um mich her. Ein gutes Geräusch. M* hätte hier sicher ihren Spaß mit dem Essen und den Jungs.
Einen guten Grappa Sarpa Barrique di Poli gießen Engel 2+3 noch oben drauf, dann ist Schluss.
Schade, schon vorbei.
Engel 1 bringt uns gut und sicher zurück nach Mühlbach. Besten Dank.

IMG_5358.JPG

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Südtirol veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s