26.01.2017 Santiago del Teide

Tag #15

Sonnenschein und Wandertag ist die Devise. Die Sonne scheint, also wollen wir ins Teno-Gebirge. Gestern bei der Durchfahrt haben wir blühende Mandelbäume gesehen und hier gibt’s eine nette Tour, die wir schon kennen, die wollen wir neu erlaufen.

Auf der Fahrt verschwindet die Sonne hinter Wolken, der Teide zeigt sich auch nur kurz. Pech.

Wir laufen trotzdem. Von Santiago geht es den Camino Real runter Richtung Küste. Wir überholen eine geführte Wandergruppe und bewundern eine neue Klimazone mit wieder neuer Vegetation. Diesmal sind blühende Mandelbäume dabei.

Im Tal biegen wir dann scharf rechts ab und ersteigen einen Kamm, den Degollada del Roque. Hier bietet sich ein fantastischer Blick auf die Nachbarinsel La Gomera, das Meer, die Wolken und die Vulkanlandschaft zu unseren Füßen.

Wir unternehmen einen Versuch auf den Gipfel des Los Quemados zu kommen, aber der sehr enge und ausgesetzte Weg ist mir zu nahe am Verderben, nach 20 Minuten brechen wir ab.

Vom Degollada del Roque führt ein schöner Weg über verschiedenfarbige Lava zurück zum Auto.

Weil es empfohlen wird und wir hungrig sind, kehren wir in Santiago im Restaurant El Patio ein. Wir stärken uns mit Queso Asado, Gambas al Ajillo und Potaje Canario. Das Essen ist gut, aber es wird so weit auseinander serviert, dass wir uns gegenseitig zuschauen, statt miteinander essen können.

Als wir das Lokal verlassen, regnet es leicht. Das bleibt auch so bis Las Aguas. Die ersten Tropfen seit 15 Tagen.

Trotzdem ein schöner Tag und eine sehr schöne Wanderung.

Blühende Mandelbäume.

Blick vom Camino Real zur Küste.

Blick auf La Gomera.

Pfad zum Los Quemados.

Queso Asado – gebackener Käse mit Ahornsirup.

Advertisements

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Tenerife veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s