07.09.2017, Tag #24 – Bremerhaven

Ich bin kurz vor 7:00h auf 5vorne. Wir fahren bei Zauberlicht in die Wesermündung. Wir passieren Leuchtfeuer, die Lotsenstation, Sandbänke (ohne Robben) und quetschen uns durch das enge Fahrwasser. Dabei geht die Sonne auf und schickt ihre Strahlen auf Windparks an Land. Super schön.

Ein paar Fotografen schnattern, knips, knips, dann sind sie verschwunden. Die Restaurants machen auf, das ist ihnen wichtiger als coole Bilder. Ich habe 5vorne für mich und Ruhe.

Kurz nach 8:00h gehe ich dann auch ins 4JZ. Ich frühstücke mit H*, während wir anlegen.

Ich räume meine Kabine und gehe raus. Am Kai ist die Hölle los. Zwei Kräne entladen das Gepäck über das Heck. Aus dem Bauch unseres Schiffes kommen Langusten oder so was. Offenbar haben wir in Grönland oder Island eingekauft.

Ich setze mich zu H* und wir warten auf unseren Aufruf. Der Engpass ist das Gepäck, da mit uns auch MS Amadea und MS Albatros Paxe an Land schicken. Alle müssen ins Terminal, durch den Zoll und zu ihren Fahrzeugen.

Mit 40m Verspätung kommen wir von Bord – tschüss Artania – und zu den Koffern und weiter zu Bus 1 nach Dortmund und Bonn. 11:55h geht es dann los. 17:45h sind wir in Dortmund. Um 19:15h in Bonn.

Nach 24 Tagen bin ich wieder zu Hause. Tiefenentschleunigt.

Und sonst?

Im Herbst geht es nach Südtirol für eine Woche.

Im April 2018 geht es auf die Hurtigruten mit J* und D*.

Weiter geht’s mit dem coolem Blog

https://hodoblog.wordpress.com/ nach Ägypten.

Ein ganz herzliches Dankeschön an meine liebe Reisebegleiterin H*!!! Wir waren super!

Allen Kommentatorinnen und Kommentatoren im Blog und auf Twitter ein herzliches Dankeschön!

Ein schweres Dankeschön den vielen Paxen auf Threema. Da ein besonders Lob an die unvergleichlichen M*, J* und T*. Und die einzigartigen OE, Hille, R* und misc* 🙂 ….

Hab ich wen vergessen?

Okay, auch Dank an **.

Wesermündung in der Frühe.

Sonnenstrahlen.

Kräne baggern die Schiffe leer.

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Grönland abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

