10.01.2018 #1 – Dann mal los

Um kurz nach 10 Uhr geht es heute los. Ich fahre unser Gepäck und M* zur Bahnhaltestelle, fahre das Auto wieder nach Hause und komme zu Fuß nach. Wir nehmen die 16 zum Hauptbahnhof in Köln. Von hier geht es mit einer Bahn zum Flughafen Düsseldorf und schließlich mit dem Skytrain zum Terminal. Wir stellen uns in die Schlange bei Norwegian und sitzen dann um 14 Uhr im Flieger, der uns ziemlich pünktlich in die Luft bringt. Norwegian ist so nett uns so viel Platz einzuräumen, dass ich in der Holzklasse doch recht bequem sitze und nicht die Knie an den Ohren habe. Dafür spart man beim kostenlosen Essen und den Freigetränken. Das ist okay, denn das wußten wir vorher. Kapitän Wiki Thorwaldson bringt uns gut und sicher über Paris, die Biskaya, Lissabon und den Atlantik nach Tenerife. Wir drehen eine schöne Runde um die Insel, sitzen aber auf der rechten Seite des Fliegers nicht ganz passend, dafür haben wir einen Prachtblick auf La Palma, die im Abendlicht ihre schwarze Silhouette in den Himmel reckt.

Koffer und Mietwagen klappen tadellos und wir machen uns auf zum Lidl (nicht zum Baumarkt). Wir kaufen einen Grundstock an Lebensmittel und umrunden dann die Insel auf der Autobahn. Die Tücken, die es beim Abbiegen Richtung Puerto Cruz und La Laguna gibt, kennen wir schon und so kommen wir gut nach La Matanza und finden auch fast sofort unser Haus, wo ein netter Verwalter bereits wartet. Soweit wir im dunkeln sehen können, haben wir es gut getroffen. Sogar die Milchstraße kann man von der Astro-Terrasse sehen. Perfekt.

Ein kurzes Picknick rundet den Tag ab. Wir haben von Tür zu Tür fast genau 12 Stunden gebraucht.

Flughafen Düsseldorf

La Palma – La Isla Bonita

Bei flickr gibt es (bald) mehr Bilder dieser Reise:
https://www.flickr.com/photos/seiffert/

Und bei Twitter gibt es Zwischeninfos:
https://twitter.com/popipaan

Und bei YouTube wird es später ein paar vlogs zu dieser Reise geben.
https://www.youtube.com/channel/UCt_7c5-8ByMLCBHEwP1QNgA

Noch ein zwei Lese-Empfehlungen zum Schluss.

Advertisements

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Tenerife abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.