23.01.2018 #14 – Punta de Teno

Nach langer Gemütlichkeit wollen wir heute nur einen kleinen Ausflug machen und fahren bei prächtigem Wetter an das Westende der Insel zum Leuchtturm Punta de Teno. Da wir spät dran sind, ist es schon wieder leerer, dafür leuchtet die Sonne goldener.

Ich spähe eine Weile nach Haien und Krokodilen und als keine Gefahr droht, begleite ich M* bis zum Wasser. Sie plätschert eine Weile im nicht so ganz warmen Atlantik und ich gehe meinen Leidenschaften als Fotograf und Filmer nach. Nachdem M* genug gebadet hat, machen wir uns auf zu einem kleinen Spaziergang.

Nach einer kleinen Runde am Leuchtturm Teno und an der Küste lang, fahren wir kurz einkaufen und dann zurück nach Hause. Schon auf der Fahrt macht der Himmel deutlich, dass er heute mal ALLES geben wird. Und richtig. Kaum sitzen wir auf der Terrasse, leuchten die schönsten Sonnenuntergangsfarben auf dem großen Himmelstheater. Sogar die Gipfel von La Palma kann man kurz in den Feuerfarben sehen.

Weil uns das so gut gefallen hat, bereitet M* sogleich ein leckeres Drei-Gänge-Menue. (Ich sollte mal mit dem Himmel sprechen, dass wir so ein Schauspiel öfter bekommen, wäre doch gut für alle Beteiligte!)

Der Tag schließt mit einem Sternenzeitraffer und dem Vorbeiflug der Internationalen Raumstation, die gleich hinter unserer Haus-Palme (wir haben sie Holger der Große genannt) im Erdschatten verschwindet.

Punta de Teno

Ditto

Ditto

M* wirft ihren langen Schatten voraus.

Advertisements

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Tenerife abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s