Samstag 26.05.2018 #1

Um 9:05 sitzen M*, E* und ich im Auto. Der Urlaub startet mit Sissi-Wetter (Lang lebe die Kaiserin! 🥂). Wir müssen nach Eindhoven, um mit Ryanair nach Pisa zu fliegen. Ich glaube, dass es jetzt so kompliziert ist, liegt sicher auch an der DSGVO.

Google landet uns punktgenau am Longstay-Parkplatz, der tatsächlich nur 10 Minuten vom Terminal entfernt ist.

Als geübte Selbstfachleute ersetzen wir eine CheckIn-Fachfrau und geben unser Gepäck selbst auf. Die Security dürfen wir leider nicht selbst machen, da ist noch Sparpotential, denke ich.

Schließlich sitzen wir in der Ryanair-Zigarre. Eingezwängt, des Handgepäcks beraubt (das fliegt im Zigarrenbauch mit) klemmen wir auf harten Pritschen. Mit über 60 Minuten Verspätung (seufz) geht es dann doch endlich los. Selbstredend erfüllt Ryanair den Kommunikationsstandard ZeroZeroXXL und erklärt mit keinem Wort, was los ist. Warum fast ein Stunde eingezwängt und wir fliegen nicht? Nie wieder Ryanair!

Der Flug verläuft LAUT. Ein Zufallspaar neben mir quasselt den ganzen Flug. Und quasselt und quasselt. Ich konzentriere mich daran vorbei, so gut es geht.

In Pisa herrscht das Chaos. Der Flughafen ist viel zu klein für zwei Maschinen, die gleichzeitig landen. Ein Gedränge und Geschiebe und intensives Im-Weg-rum-stehen. Dazu hat es 30 Grad. So braucht es Geduld, bis M*, E* und ich endlich im Wagen sitzen und (hurra) die Klimaanlage einschalten.

Wir fahren 60 km nach Süden. San Vincenzo. Wir lassen Google einen Supermarkt suchen und kaufen ein.

Dann geht es noch etwas den Berg hoch zu Agriturismo IL Cardinale.

Hier sind wir untergebracht. Traumhaft schön. Blick auf den Sonnenuntergang, das Meer, das satte Grün der Wälder.

Wir beziehen eine schöne Wohnung. E* bekommt die Cardinals-Suite. Das hat sie sich verdient.

Wir essen draußen mit diesem fantastischen Blick. Wirklich gut.

Tagesvideo:

https://youtu.be/4PE66oz9OUY

Blick zum Meer

Sonnenuntergang.

Ein schöner Abend.

Advertisements

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Toskana abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Samstag 26.05.2018 #1

  1. Entusiast schreibt:

    Hallo Florian, wunderbar etwas in Deinem Blog zu lesen! Sch̦nen Urlaub Dir und Deiner Familie. Ich muss heute noch die Aufstiegsspiele hinter mich bringen Рdarf Donnerstag auch nach Italien. Allerdings Adria! Tanti saluti da Monaco di Baviera, Stephan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.