Donnerstag 31.05.2018 #6

Heute fahren wir nach Campiglia Marittima. Das ist eine kaputte Burg mit einem kleinen Städtchen oben auf einem Hügel. Das Wetter ist gut. Und nach 15 Minuten sind da.

Wir durchstreifen die Burgruine und dann die engen Gassen. Ein Ort, wie gemalt. Warme Farben und Blumen vor den Fenstern, steile Treppen, schöne Aussichten, schöne Bilder.

Wir nehmen einen Cappuccino. Gemütlich, versteht sich. Dann gehe ich irgendwann doch das Auto holen, die Damen gemütlichen sich zum Parkplatz hangabwärts. Ich habe ein bisschen Mühe mit den engen Straßen und dem Auto, es gelingt mir aber schließlich doch nicht stecken zu bleiben und M* und E* gesund einzuladen.

Nach einem Halt zur Vorratsergänzung rollen wir nach Hause und widmen uns der verschärften Ruhe.

Denn! Heute! Ist der Tag! Wir feiern den 80.ten Geburtstag von E*. Dazu versammelt sich die Familie in der Pizzeria Mum&Dad und wir tafeln lang und lecker.

Ich bekomme statt Selezione di Pecorini irgendwas mit Frutti di Mare. Da die Platte nun schon mal da ist, protestiere ich nicht und denke: das Leben ist ein bunter maritimer Teller. Und was Neues lernt man sonst ja auch nicht kennen … Es schmeckt sogar. Auch die noch zappelnden Oktopoden.

Und zur Belohnung ist dann auch die Pizza so, wie bestellt und sehr lecker dazu.

Vielen Dank liebe E*! Ein schöner Abend und mögen uns mit Dir noch viele Jahre in Gesundheit vergönnt sein!

M* muss früh ins Bett – ich fahre sie nach Hause – und nutze gleich die Gelegenheit für eine Startrailaufnahme mit Mondaufgang und ein Bier in frischer Ruhe.

Tagesvideo:

https://youtu.be/HEZ9R-Fyaa4

Burg.

Campiglia Marittima.

Campiglia Marittima.

Pizzeria Mum&Dad, San Vincenzo.

Advertisements

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Toskana abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.