Samstag 02.06.2018 #8

Um 7:00h geht es aus den Federn, um 07:30 starten wir nach Pisa. Nach unserem ausgeklügeltem Zeitplan haben wir eine Stunde bis Pisa und sind dann mit 30 Minuten Reserve eine Stunde vor Abflug am Flughafen. Doch es kommt anders. Die Tankstellen haben geschlossen und man kann nur einen italienischen Automaten bestechen, um an Sprit zu kommen. Das zieht sich und wir lernen noch ein bisschen Pisa kennen. Immerhin müssen wir 17€ Lehrgeld bezahlen. Geld, für das wir keinen Sprit bekommen. Dafür klappt die Autorückgabe gut und schnell. Die Schlange am Check-In ist dafür wieder sehr lang. Und es gibt es keine Selbstbedienung. Jetzt sind die Zeitreserven futsch. Aber: Kurze Durchsage: EINDHOVEN, EINDHOVEN und wir dürfen nach ganz vorne. Auch die Security hält uns nicht sehr auf und wir sitzen schließlich im Flieger, der sogar pünktlich startet. Wir fliegen über das Meer, über die Schweiz, streifen den Genfer See, lassen den Neuenburger See rechts liegen und gleiten dann über Frankreich, Luxemburg in die Niederlande und landen um 11:50h in Eindhoven. Offenbar, weil wir pünktlich sind, erschallen Fanfaren, sehr lustig. M* möchte noch mal so hobbymäßig zum Lidl. Holländischer Lidl, versteht sich. Okay. Quetschen wir ihn rein. Dann ab nach Hause.
🚙💨 Huiiiiiiiii
Wir kommen gut durch und erreichen gesund wieder Heim und Hof.
Der Regenmesser zeigt 40mm, war gut was los hier.

Tagesvideo:
https://youtu.be/p21IaRRVNm8

Start raus aufs Meer.

Neuenburger See

Wolken.

Ist Physik nicht klasse? Wasser, Licht, Luftdruck und Temperatur und was für ein Universum an Wolken ist möglich!

Advertisements

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Toskana abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.