Sonntag, 06.012019 – Teneriffa #1

Es geht früh raus. Aber erträglich früh. Um 08:40h fährt uns Gabi zum Flughafen nach Düsseldorf. 1000 Dank dafür! Sich sonntags bei Nieselregen mit Gepäck und öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen zu kämpfen, ist kein Vergnügen.

CheckIn ist schnell erledigt. An der Security ist heute früh die Ausbildungskompanie im Einsatz. Sie raten per Röntgenbild, was wir so im Handgepäck haben. M* bestätigt: Richtig, eine Kofferwaage. Staun.

Nach den Morgencroissants und einem Cappuccino geht es per Bus zum Airbus A321 von Condor/ThomasCook.

Graue Haare und MittelseniorInnen überwiegen. Es ist fröhlich, entspannt und ruhig. Start nach Südwesten auf 23-Links und husch in die Wolken. Das macht Condor, damit wir schonmal die Sonne sehen. Wir fliegen auf 35000 Fuss. Belgien, Bretagne, Biskaya, Spanien, ein bisschen Portugal, Atlantik, Madeira, Atlantik, Teneriffa.

Condor spart sich (also eher uns) Freigetränke und Aufwärmessen in Verpackungsmüll in spé. Wir sind aber mit Wasser und (liebevoll bereitetem) Bio-Käsebrot bestens auf dieses Dilemma vorbereitet.

Nach 4:20h Flug umkurven wir Tenerife, werfen Blicke auf La Palma, La Gomera und El Hierro IN DER SONNE und landen sanft.

M* eilt zu Topcar, ich fische Koffer im Gewühl.

Wir fahren nach Candelaria, Google hat da einen offenen Supermarkt ausgemacht. Heute ist ja Sonntag UND Heilige Drei Könige, der weltweit wichtigste Kölsche Feiertag. Natürlich feiern ihn die Spanier auch (nennen ihn aber Epiphanias – Erscheinung des Herrn) und deswegen sind alle Geschäfte zu. Trotz Google. Pech.

Wir umkurven die Insel, holen bei einer netten Seniora den Schlüssel und stürzen uns eine enge Single Track Road den Vulkanhang hinunter. Ein Fehlversuch, dann finden wir das Prinzenhaus mitten in Bananenplantagen und Blumen. Ruhig, super, großartig. Seniora hat Wein, Käse, Pastete und Gebäck hingestellt. Perfekt.

Von der Terrasse hört man das Meer, von dem Prinzenbalkon sieht man die Sterne. Eine Mücke summt.

Es ist noch warm draußen.

Wir essen im Freien und finden: Wir haben es wirklich gut getroffen.

Die Küste Portugals

Madeira

Blick vom Prinzenbalkon

Tagesvideo:

youtu.be/DjKUv_utPfY

PS: 28.41564°N 16.51965°W

Werbeanzeigen

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Tenerife veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Sonntag, 06.012019 – Teneriffa #1

  1. hodoblog schreibt:

    Wozu braucht man eine Kofferwaage, wenn man nicht zum shoppen fliegt? 🤔. Wünsche Euch einen mega schönen Urlaub und mir einen weiterhin tollen Blog mit schönen Bildern 🔆

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.