Montag, 14.012019 – Teneriffa #9

Wenn es noch Dinosaurier gibt, dann im Macizo de Anaga. Dieser alte Lorbeerwald ist leider aber erst 9 Millionen Jahre alt, also ist da wohl nix mit Dinos. Schade eigentlich, denn der Wald sieht aus, als würden hier Wesen der Finsternis hausen.

Um 7:03 Uhr hat die internationale Raumstation einen Überflug und ich bin bereit. Es ist einen Hauch zu dunkel, um ein perfektes Bild zu bekommen, aber es ist gut.

Nach dem Frühstück, geht es zum Anagagebirge, zum Lorbeerwald. Lorbeerwald in der Sonne ist super. Bei Nebel oder Regen, nicht so.

Wir quirlen uns ins Gebirge. Enge Sträßchen mit Gegenverkehr, gefährlich nahe, unendlich viele Kurven.

Kurzer Stop an einem Aussichtspunkt, wo ich mit dem Parkplatzwächter Freundschaft schließe. Er verkauft belegte Brote und zeigt den Touries, wo sie parken sollen. Ich lächle ihn an, er schenkt mir Weintrauben.

Wir erreichen unser Ziel. Weil man uns hier vor einem Jahr das Auto aufgebrochen hat, lassen wir nichts wertvolles im Auto und das Handschuhfach offen.

Wir steigen steil hoch zum Gipfel Chinobre (909m), der eine wunderschöne Aussicht bietet.

Weiter geht es durch bemooste und wilde Bäume und grünes Gebüsch. Der Weg ist zum Glück trocken, sonst ist es hier seifig und glatt.

Es geht nun auf dem Kamm lang. Am Guanchen-Felsen vorbei zum Aussichtspunkt Cabezo del Tejo. Unter den grünen Hängen des Anaga rauscht das blaue Meer. Gegenlicht liegt golden über der Szene. Eine Gruppe Vögelchen wartet, ob die Touries vielleicht ein paar Krümel mitgebracht haben. Ich meine, es könnten Gimpel sein (Bucanetes githagineus amantum). Aber wer weiß?, ein gutes Portrait erlauben sie uns nicht.

Der Rückweg geht über eine Forstpiste, die einfach zu laufen ist, aber trotzdem grandiose Blicke in den Wald bietet. Riesenfarne wachsen hier, ich bin sicher kleine Raptoren verstecken sich unter ihnen.

Auf der Rückfahrt halten wir noch kurz zum Einkaufen.

Dann gibt es den Sun-ist-schon-weg-downer und Dinner.

Wir trinken heute abend einen Schluck auf den neuen Familiennachwuchs Amelie. Willkommen an Bord!

Die ISS über dem Meer.

Lorbeerwald.

Guanchen-Felsen.

Blick vom Aussichtspunkt.

Bärte an Bäumen.

Goldene Stunde.

Tagesvideo:

https://youtu.be/G0jHpJGMecw

Advertisements

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Tenerife veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.