Samstag, 19.012019 – Teneriffa #14

Samstag ist Markttag. Wir fahren also zur Markthalle nach Tacoronte. Wieder gibt es das bunte Treiben. Es gibt heute Riesenkarotten zu sehen. Teile, wie Mädchenarme. Wow.

Ansonsten: Gemüse, Gemüse, Obst, Gemüse. Ein Veggie-Fest.

Ich kaufe 10 Mandelkekse.

Da das Wetter hier in der Gegend super ist, laufen wir noch ein Stück Küstenweg. Diesmal an der Costa El Sauzal. Eine enge Single Track Road windet sich zum Meer. Kein Gegenverkehr, alles gut.

Das Meer ist Avocado-türkis blau. Was das Licht alles ausmacht. Und in der Sonne sind Atlantik, Gischt und Wellen noch einmal so schön.

Wir gehen erst nach Westen. Da klebt hoch über uns das Skelett von La Matanza am Felsen. Zwei riesige Rohbauten, jetzt Bausünden. Was für spektakuläre Aussichten hätten Wohnungen hier gehabt! Es scheint sich seit Januar 2018 nichts getan zu haben. Keine Veränderung.

Dann wandern wir nach Osten, bis man Mesa del Mar sehen kann. Schade, dass es keinen Küstenweg bis dahin gibt!

Überall kocht die Brandung. Wellen rauschen durch die Felsen, in Naturbecken wimmeln kleine Fische und an die steilen Wände ducken sich schwarze und rote Klippenkrabben.

Ein kleiner Greifvogel fliegt umher und rüttelt ab und zu. Wunnerschie!

Die Wege hier unten sind Eins A ausgebaut, gut zu laufen und kaum vom Meer angefressen. Der Planungsingenieur hier verstand – anders als in Mesa del Mar – sein Geschäft. Lob!

Hause fahn Österreich gehen. Ab zum Prinzenhaus.

Der Sonnenuntergang spendiert eine Ziegenherde auf der brach liegenden Plantage nebenan, einen Sundowner und ein Abschiedsdinner.

Morgen fliege ich nach Hause, E* kommt dann geflogen und verbringt hier weiter Zeit mit M*. Das Prinzenhaus wird dann ein Königinnenhaus!

Es war ein wunderschöner Urlaub! Dankeschön M*.

Mer freue sich!

Riesenkarotten.

Das Skelett von La Matanza.

Costa El Sauzal.

Costa El Sauzal.

Tagesvideo:

https://youtu.be/Kjw_iy4dCYo

Werbeanzeigen

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Tenerife veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.