Sonntag, 20.012019 – Teneriffa #15

Wir fahren zum Flughafen. Die Autobahn ist leer. Ich checke ein, M* gibt derweil das Auto zurück. Alles sehr entspannt. Wir verabschieden uns herzzerreißend. Wir sehen uns ja jetzt ganz lange nicht…

Die Boeing 737-800 ist nicht voll und so habe ich Glück, der Sitz 4E bleibt frei. So habe ich etwas Platz.

Wir stehen auf der Startbahn rum. Der Kapitän sagt, es liegt an Spanien.

Wir starten nach Westen.

Ich kann beim Start den Teide sehen. Extra für mich hat er im Norden ein kleines Mützchen aus Schnee aufgesetzt. Wir umrunden einmal die Insel und drehen dann nach Norden. Auf Wiedersehen Tenerife!!

Ich habe einen Imbiss mit Kaffee gebucht. Das klappt. Grandios.

Am Fenster wechselt: Blau, Weiß, Blau. Wir erreichen das Festland bei Lissabon. Portugal und Spanien haben Sonne. Kastilien hat Schnee. Es ist schön mit mehr als 800km/h über die Erde zu fliegen. Ich lese in der Landschaft. Das tat schon mein Großvater gerne. Zwischen Gijón und Bilbao fliegen wir raus auf die Biskaya. Südlich von Nantes erreichen wir wieder Festland. Frankreich liegt unter Wolken. Auch die Stadt der Liebe ist zugedeckt. In Luxemburg liegt Schnee auf den Höhen, Windräder drehen sich in der Abendsonne und der volle Mond leuchtet an Steuerbord voraus.

Ein leuchtendes Abendrot begrüßt uns über Köln. Wir fliegen am Stadion des Effzeh vorbei, queren den Rhein mit Blick auf den // und landen sanft in CGN.

Ich werde lieb abgeholt und nach Hause gebracht. Vielen Dank.

E* öffnet die Tür. Ich bin zu Hause.

Den Moonriser nehmen E* und ich im Nuraxi.

Mer freue sich.

Der Teide dominiert Teneriffa.

Schnee über Luxemburg.

Der Dom zu Köln am Rhein.

Tagesvideo:

https://youtu.be/ByDDdCDowF8

Advertisements

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Tenerife veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Sonntag, 20.012019 – Teneriffa #15

  1. andreaginsberg schreibt:

    Neben Snack und Kaffee wohl auch frisch geputztes Fenster vorbestellt? Ich hab immer dreckige Fenster im Flieger 😒.
    Vielen herzlichen Dank für die launigen Tagebücher und -videos!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.