Freiburg #3

Als ich zum Frühstück komme, haben die Wikinger wieder einen Platz freigehalten und wir können in Ruhe frühstücken. Diesmal an einem richtigen Tisch mit Stühlen und ohne Sessel.
Nach ein paar Handgriffen, ist das Zimmer geräumt und das Zeug im Auto. Tschüss Freiburg. Schönes Stdtchen, eine Reise wert. J* fährt tanken und dann geht es nach Hause. Nach Hause? Nein, Überraschung! Es geht nach Strasbourg. Staun. Kurz von der Autobahn runter, über den jungen Rhein und schwups sind wir in Strasbourg. J* kennt ein Parkhaus im Zentrum, wir parken, packen die Kameras und sind in einer wunderschönen alten Stadt unterwegs.
Die Sonne lacht vom Himmel, bunt stehen alte und moderne Häuser in Strasbourg und wir drehen eine Runde. Wasser, Blumen, Licht und Wolken verschönern unsere Bilder.
Die Kathedrale ist schief, ihr fehlt ein Turm und auf dem Stumpf steht ein Häuschen. Schon schräg!
Ich stelle mich an, um durch die Kontrolle und ins Innere zu kommen. Ein Wachmann kontrolliert lustlos meine Kameratasche und ich bin drin. Es ist Heilige Messe, man darf und will nicht umhergehen, Bilder sind auch nicht erlaubt, die Zugänge nach vorne sind gesperrt und ein Domschweizer in grau bewacht die Sperre. Ich lasse den Raum auf mich wirken. Gotik, aber dunkel, kein heller Kapellenkranz, sondern nur ein Fenster. Ein Chor singt das Sanctus von Schubert. Wunderschön. Nach der Wandlung schleiche ich mich wieder raus, die Jungs warten.
Wir fahren ein Stück durch Frankreich, dann an Landau vorbei, durch die Eifel und nach Uedorf!
Danke Jungs, es war wieder mal großartig! Eine schöne Reise #7. Wohin wird uns Nr #8 bringen. Wovon träumt ihr kleinen Bären?


Strasbourg


Strasbourg


Strasbourg


Kathedrale von Strasbourg

Tagesvideo:

Werbeanzeigen

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Freiburg abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.