#4, 29.09.2019 – Wilder Kaiser

Es ist Kaiserwetter. Als ob Petrus glücklich über die Hochzeit ist (wie wir) und es mal wettermäßig krachen lässt.

Somit ist auch der Fruhstücksort klar: draußen. Wir sitzen unter einem Apfelbaum, schauen auf den Gartenteich, Sonnenstrahlen kitzeln uns und ein paar Wespen sagen guten Morgen. Der Hammer sind aber die Libellen, die hier schwirren. Wir haben hier die Blaugrüne Mosaikjungfer und die etwas kleinere Blutrote Heidelibelle.

Nach dem Frühstück schaue ich mal, was ich von diesen Helikoptern so auf die Chips bannen kann.

Nach zweimal Hochzeit, soll es dann heute mal ein bisschen ruhiger sein.

Wir fahren also ein Stück den Berg rauf und drehen eine Runde mit Blick ins Tal und auf Ellmau und auf das Kaisergebirge. Es ist ruhig im Wald und es leuchtet herbstlich bunt überall. Als der Wald endet, liegen die Gipfel in der Sonne vor uns. Sehr prachtvoll.

Zu unserem Erstaunen weiden hier Lamas. Warum die wohl hier sind?

Ein Bauer kommt im alten Opel den Weg hoch. Er ruft laut aus dem Fenster und alle jungen Rinder auf der Weide über uns, setzen sich in Bewegung und folgen dem Auto und dem Bauern. Staun. Der Bauer führt die Rinder durch ein Gatter zur nächsten Weide. Warum die Viecher wohl auf den Bauern hören? Ob sie ihn besonders mögen?

Wir wandern durch das goldener werdende Licht zurück zum Auto, besuchen noch kurz den Bäcker in Ellmau und kehren zum Ferienhaus zurück.

Beim Kaffee beobachten wir die Blaugrüne Mosaikjungfer, die an einem Holzstamm offenbar Eier ablegt.

Die Dunkelheit senkt sich über Ellmau und den Wilden Kaiser, ein schöner Tag geht zu Ende.

Herbst am Wilden Kaiser

Ellmau

Blaugrüne Mosaikjungfer legt offenbar Eier ab.

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Tirol abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.