#5, 30.09.2019 – Hintersteiner See

Das Wetter ist super, wenn auch etwas Wind weht und die Sonne heute ein paar Wolken hat. Wir lassen uns von einem schönen Frühstück unterm Apfelbaum aber nicht abhalten. Die Blaugrüne Mosaikjungfer schwirrt umher. Was für ein tolles Fluggerät!
M* hat heute den Hintersteiner See für eine leichte Runde ausgewählt.
Wir fahren 15 Minuten, parken für 3€ und gehen los. Der ausgesuchte Weg ist wegen Holzarbeiten gesperrt. Mist. Plan B ist die Seeumrundung. Die hat aber den Nachteil, dass Hinz, Kunz, Peter und Paula auch dort unterwegs sind. Pech. Wir wandern also gemütlich am linken Seeufer durch Wald und Fels mit schönen Blicken auf den Wilden Kaiser und das smaragd-grün des Sees.
Nach der Hälfte gibt es eine schöne Alternative zur Karawanenstraße am Seeufer. M* hat einen Holzfällerweg erspät, der etwas höher im Wald, dafür aber einsam verläuft. Den nehmen wir.
Wir genießen die Ruhe, den Duft nach frischem Holz, die Herbstfarben, die Gipfel des Kaisergebirges und das Glitzern der Sonne auf dem See.
Ein steiler Abstieg führt uns zum See und dann zum Parkplatz zurück.
Wir fahren zurück nach Ellmau, kaufen etwas ein und kehren heim zur Ferienwohnung.
Nach einer entspannten Pause, machen wir uns nochmal auf nach Kufstein. Wir treffen A* und P* zum Abendessen. Ein sehr schöner Abend. Schön zu sehen, wie glücklich die beiden sind! Und ich lerne, dass ich zur Wal- und Delfinsafari auf die Azoren möchte.
Wieder endet ein schöner Tag in Tirol.

Hintersteiner See

Der See ist halb umrundet

Fast fertig

Der Inn bei Kufstein am Abend

[nogallery]

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Tirol abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.