So 05.01.2020 Rauszeit #4

Die Erkältung fordert unbarmherzig ihr Recht und wir müssen somit heute leider alle Aktivitäten ausser Haus absagen. Das ist schade, wollten wir doch zur Cabalgata de Reyes – dem Umzug der Könige nach Icod de los Vinos.

Am Vorabend von Epiphanias, legen hier Kinder Gras auf die Fensterbank, damit die Kamele der Könige anhalten und dabei ein paar Geschenke rausspringen. Der 5. Januar ist hier also sowas, wie der Heilige Abend bei uns. Und mir gefällt, dass die Könige die Geschenke bringen, das ist doch schon in der Heiligen Schrift so. (Woher soll denn eigentliche auch ein frisch geschlüpftes Christkind Geschenke haben?)

Morgen ist hier also Feiertag, der drei Könige wegen, wo doch die Stadt, wo die Reliquien der drei Könige in einem prachtvollen Dom verehrt werden nicht frei hat… Fühlt sich nicht richtig an! Also weißte!

Hier im Schloss Paraíso ist nix mit Geschenken (ich hatte für Förderung des lokalen Brauchtums plädiert und Gras auf M* gelegt, aber auf 2x Geschenke hat sich M* nicht eingelassen), dafür gibt es Frühstück am Grillplatz mit Gärtner, der Blumen wässert und Tee und viel Ruhe, ein paar Wolken und Sonne. Ist doch auch schön!

Am Abend besichtigen wir noch kurz den königlichen Garten, ernten ein paar Papaya Paraíso für morgen, dann senkt sich schon die Dunkelheit auf Rauszeit #4.

Trommel klingen noch durch die Nacht. Das dürften die Reyes sein. Na, vielleicht klappt es beim nächsten mal.


Morgenlicht.


Königliches Kartoffelfeld Paraíso.


Abendlicht.

https://youtu.be/Wegyl1E-NVM

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Tenerife abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.