So 19.01.2020 Rauszeit: Startrails

Wie beschrieben, habe ich viele Stunden auf der Terrasse von Casa Paraíso verbracht und Startrails aufgenommen und wie angekündigt, liefere ich die zugehörigen Videos nach:

https://youtu.be/DP7rXKPaNeo

Die Aufnahmen entstanden an mehreren Tagen mit der ‚Sony A6500‘, dem ‚Samyang 12mm, 1:2.0‘ und der Sony-Application ‚Sternspur‘. Die Kamera ist mit Stativ etwa auf den Polarstern gerichtet, der von Teneriffa aus, etwas über dem Horizont steht (am Äquator, läge der Polarstern genau auf dem Horizont). Die Kamera macht pro Szene etwa 350 Bilder mit 20 Sekunden Belichtungszeit (Blende 2.8 und Iso zw. 400 und 6400) und baut das dann zu einem Video zusammen. Außer den Lichtspuren der farbigen Sterne, sieht man noch Spuren von Flugzeugen im An- oder Abflug von LaPalma und Schiffen.
Das jeweils letzte Bild jeder Szene, wäre auch durch eine Langzeitbelichtung von ca. 3 Stunden entstanden.

Nachtrag Videos:
Alle Videos der Rauszeit (Playlist) 2020 gibt es bei youtube unter:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLNMdZiAPO-PxFTN57Pq46XW2ESyhGIbUa

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Tenerife abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu So 19.01.2020 Rauszeit: Startrails

  1. Peter Hänggli schreibt:

    Lieber Florian!! Ich danke Dir für Deinen schönen Blog den ich segr genossen habe!! Leider endet jeder Urlaub einmal und man darf sich dafür schon wieder auf den Nächsten freuen!! Ich hoffe ihr konntet trotz der anfänglichen Krankheit den gemeinsamen Urlaub geniessen! Maren kann ja noch etwas im Paradies bleiben!! Maren geniesse jede Minute! Ich freue mich Euch bald wieder zu sehen!!
    Herzliche Grüsse
    Peter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.