02.01.2021 Madeira #14 – Deko-Zauber

„Eine Insel im Deko-Wahn – So feiert Madeira Weihnachten“ das titelt der Spiegel am 24.12.2020. Klar, dass wir uns diesen Weihnachtsbeleuchtungs-„Wahn“ auch mal ansehen wollen. Das geht aber nur abends. Also müssen wir den Tag irgendwie vertrödeln. Das gelingt ganz gut.

Zur Dämmerung machen wir uns dann auf. Wir bringen erst mal Müll und Leergut zum Container – morgen kommt die Putzfrau, ihr versteht.
Wir fahren nochmal zum kleinen Fischerdorf Punta do Sol. Da leuchtet und blinkt schon alles, noch bevor wir Tunnel und Kreisverkehr verlassen haben.
Wir parken und verschaffen uns einen Eindruck vom Parkplatz aus. Hier sind schon die Bäume rot umwickelt. In den Sträßchen wird es mehr und unten am Meer, wird es noch mehr. Das Blinken ist dezent, nicht so aufdringlich, dass es dem Augen wehtut. Man kann einen Weihnachtsbaumkegel mit Stern und eine Geschenkpackung aus Leuchtdioden betreten. Überall stehen Smartphones herum und fotografieren ihre Herrchen und Frauchen. Ein Kind muss sogar in die große Krippe klettern, damit Mami sie dort ablichten kann. Das Christkind liegt daneben und hält eine Mandarine in der Hand. Die war gestern noch nicht da. Ist das hier Brauch oder ein Scherz? Wir drehen eine kleine Runde.
Draußen auf See leuchtet die MeinSchiff3. Sie treibt da weiter vor sich hin. Keine gute Zeit für Kreuzfahrer.
Nach genug Bildern und Videos, geht es zurück. Der Tunnel sieht aus, wie immer. Der Rest ist im Deko-Wahn.


Tagesvideo #685

Deko 1

Deko 2

Deko 3

Deko 4

Deko 5

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Madeira abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.