07.01.2021 Madeira #19 – mehr Regen

Es regnet, es regnet, Madeira wird nass. Jetzt waren es 51 Liter/m² Niederschlag. Wir haben den 6-Liter-Wasserkanister gefüllt, da müssen wir dann keinen neuen kaufen. Eigentlich kann man das Wasser aus der Leitung trinken, aber – wie meist im Süden – hat es einen Nachgeschmack nach Chlor. Das ist doof bei Tee und Kaffee. Jetzt kochen wir eine Weile mit Regenwasser.
Heute Nacht gab es ein ordentliches Gewitter, ich war aber zu faul, um mit den Kameras mal ein paar Versuche auf gute Bilder zu unternehmen. Das ist so im Urlaub!

M* hat Knie und war heute früh bei der Physio. Gleich am Ende der Bäche und tropfenden Hänge, rechts.

Wir frühstücken, als sie wieder da ist. Der Rest ist Tödeln.
Als das Wetter am Nachmittag Pause macht, fahren wir nach Ribeira Brava. Wir probieren einen neuen Supermarkt, der sehr leer ist und wir schauen nach dem Meer. Da ist aber kaum was los. Keine Wellen, keine Schiffe, nur schønstes Hurtigruten-Licht.
Das Christkind an der Promenade steht immer noch, wie ein Engelchen auf seiner Pyramide und ist von vielen Mandarinen umgeben. Drei Kamele und drei Könige stehen neu davor. Ich bekomme aber nicht raus, wer von den dreien das Gold hat, dann blieben wir vielleicht noch was länger …

Wir fahren zurück. Es stürmt nun und es regnet auch wieder. Wie schön, dass uns das nicht besonders stört. Wir haben schon viel Schönes hier gesehen und ein paar Ziele bleiben noch.

Die Covid-Erkrankungen auf Madeira sind gestiegen (kein Wunder). Wir schauen uns das auf der Seite https://covidmadeira.pt/ponto-de-situacao/ an. Die 7-Tage-Inzidenz rechne ich selbst aus. Sie liegt gerade über 150. Wir müssen damit rechnen, dass Madeira auch Risikogebiet wird und wir nach der Rückkehr in Quarantäne müssen und/oder ein bis zwei Tests brauchen. Mal sehen, wie es kommt. Zunächst mal sind wir ganz entspannt.


Tagesvideo #690

Boot in Ribeira Brava.

Meer.

Mehr Meer.

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Madeira abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.