12.01.2021 Madeira #24 – Levada Nova

Die Sonne lacht, wir lachen auch. Fast brauchen wir den Sonnenschirm beim Frühstück.
Die Planungskommission möchte einen Ruhetag einlegen, aber zum Beine vertreten soll es doch ein paar Meter auf den Hausberg gehen. Okay, wir nehmen dann nochmal die Levada Nova. Wir starten aber in der Mitte. Da haben beide Seiten die schönsten Stellen. Wir nehmen den Hoppek und rasen den Berg rauf.
Die Nordseite der Bergflanke liegt in der Sonne. Damit starten wir. Es geht durch sonniges Grün, Wiesen mit gelben Blumen, blühenden Mimosen- und Eukalyptusbäumen. An einem Einschnitt rauscht ein Bach über den Weg und man muss sich Mühe geben beim Überklettern weder reinzufallen, noch nasse Füße zu bekommen. Nach einer halben Stunde wenden wir und kehren zurück. Es geht am Hoppek vorbei und in die Südseite. Jetzt ist auch der ein oder andere Sonnenstrahl zu sehen.
Die Levada hat hier und da Schaden genommen. Ordentliche Felsbrocken sind von oben gekommen und haben Teile zertrümmert oder stecken noch im Wasserkanal. Wenn das hier ein schöner Wanderweg bleiben soll, muss sicher so einiges repariert werden … Immerhin ist nirgends der ganze Weg abgerutscht und wir gehen bis zum Tunneleingang. Dann kehren wir auch hier um.
Die Beine sind vertreten. Alles ist gut. Wir klettern in den Hoppek und fahren kurz nach Ribeira Brava – M* kauft Lauch und Avocados und wir kehren zurück zur Weihnachtsvilla, wo wir auf der Terrasse noch ein paar Minuten die Sonne genießen.

M* meldet uns zu einem Coronatest in Bornheim an. Den machen wir am Montag in der Mittagspause. Dann sollte eigentlich alles klar sein und wir können dann sicher sein, weder krank zu sein, noch jemanden anstecken zu können. Das müsste auch den Regeln von NRW genügen.


Tagesvideo #695

Levada Nova

Eukalyptus

Landschaft um die Levada Nova

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Madeira abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.