18.01.2021, Bremen und Helgoland #1

Pünktlich um 11:00 versammeln sich die Wikinger J*, D* und F* in Ehrenfeld. Es startet der Wikingerausflug #6 nach Bremen und Helgoland.
Wir wuchten das Gepäck von J* ins Auto und lassen meinen kleinen Rucksack sanft dazu gleiten.
Die Fahrt wird nur von einer Pause unterbrochen, als das Smartphone von J* kurz verschwunden ist und sich so geschickt versteckt, dass wir doch ein paar Minuten brauchen, bis das Teil wieder da ist.
In Bremen checken wir im Motel One ein. Alles cool, nur die Frühstücksschicht der Wahl ist schon ausgebucht und wir werden um 07:30 frühstücken müssen. Pech.
Wir bummeln nun in die Stadt. Weserufer, Schlachte, Roland, Rathaus, Altstadt, Schnoor.
Am Rathaus ist ein Konzert aufgebaut, vor dem Dom St. Petri kommt eine Schauspieltruppe auf Stelzen längs. Seifenblase wehen über den Platz. Sehr bunt, sehr voll.

Wir gehen ins Schnoor-Viertel. Klein und eng und pitoresk. Hier sind viel mehr Touris, als erwartet. Aber ich mag es, wenn die alte Bebauung aus dem Mittelalter noch erkennbar ist.
Um einer aufkommenden Mündigkeit abzuhelfen, lassen wir uns nieder. SV Werder Bremen-Fans um uns rum (sie werden heute gegen den HSV verlieren – sehr bitter). Nach zwei Kaltgetränken ist es spät genug und wir machen uns auf zum Abendessen.
Wir wählen einen Laden, wo es den Prinzregententeller gibt. Das Brauhaus ist top. Flugs haben wir Getränke und fix steht Essen auf dem Tisch. Und lecker ist es auch!
Frisch gestärkt nutzen wir die blaue Stunde und durchstreifen nochmal Schnoor und Marktplatz.
Gelb-gold schimmern die Lichter, die Straße ist leerer. Tief blau dunkelt der Himmel.
Das Konzert vor dem Rathaus wäre was für Steffen. Trommler geben ihr bestes bei Rhythmus, Show und cool.
Mein Abend endet in der Bar. Ich schreibe meinen Blog und schneide das Tagesvideo. Danke Männer! Tag #1 war schonmal super!

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Tenerife abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 18.01.2021, Bremen und Helgoland #1

  1. M* schreibt:

    Toll, ein Quallenkostüm! Eine Quallenkönigin!
    Da hat sich die Reise ja schon gelohnt
    Viel Spaß noch
    M*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.