Di 23.11.2021 Kanaren #13 – Tenerife

Wir haben bereits angelegt. Wieder eher, als gedacht. Aber die Sonne geht auf, als ich auf Deck 4 bin. Wir liegen in Santa Cruz de Tenerife und Schiffe streben dem Hafen zu.
Ein Trimaran von Armas, die Volcán de Taidia sprintet an ihren Platz, die World Voyager schleicht hinter uns an die Mole.
Ich genieße die Sonne an Deck und schaue dem Containerschiff Svendborg (CQHS) zu, die gerade durch die Sonnenstrahlen fährt. Ich versuche ihre EMailadresse zu recherchieren, aber man muss einen Account einrichten…
Um 09:30 bin ich zum Frühstück verabredet. Jetzt wo wir festgemacht haben, liegt der Weg zu Tenerife Perla in Santa Cruz fest. 20min. Mal sehen, was H* sagt.
Die Bajamar Express von Fred Olsen läuft jetzt ein, wendet im Hafenbecken und fährt rückwärts an ihren Platz.
Ich verpasse H*, wohl ein Missverständnis meinerseits. Pech. Als ich H* treffe möchte sie lieber an Bord bleiben. Okay.
Ich schnappe mir die R5 mit dem 16-35mm und gehe zum Auditorio de Tenerife „Adán Martín“. Das habe ich schon mal fotografiert, möchte es aber nochmal weitwinkliger und im Vormittagslicht ablichten. Ein Toller Bau aus weißem Beton, der Leichtigkeit ausstrahlt.
Nach kurzem Marsch aus dem Hafen, ein Stück die Promenade entlang und ich bin da. Wirklich toller Bau. Erinnert etwas an die Oper in Oslo.
Jetzt etwas in das Zentrum. Fast alle tragen Mund-Nasen-Schutz. Mache ich also auch. Sicher ist sicher. Freundlich und respektvoll ist es auch.
Ich setze mich vor eine Bar und nehme einen Cortado – der ist heute mein Frühstück.
Dann geht es weiter durch die recht belebte Innenstadt. Die Markthalle wäre reizvoll, ich lasse sie aber lieber aus. Und ohne M* ist es eh nix wert.
Ich beginne zurück am Schiff Blog und Tagesvideo. Da wir um 14 Uhr auslaufen, möchte ich das Mobilfunknetz noch nutzen. Sonst gibt es gutes Internet erst wieder auf Madeira morgen früh.

Programm morgen: 7-17h oder 23h: Funchal / Madeira,
Gebucht: Levadawanderung und Camacha.

https://youtu.be/3huRQze_LiY

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Tenerife abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.