Do 25.11.2021 Kanaren #15

Es schmeckt salzig. Ich habe gerade eine Ladung Gischt abbekommen. Vorne auf Deck 5. Du meine Güte. So viel Seegang hatten H* und ich noch nicht auf der Artania. Wir fahren Kurs 28 Grad, also nach Norden mit ein bisschen Ost, dem Wind entgegen und auch die Wellen kommen von vorne. Ab und zu ist eine dabei, deren klein zerstäubte Reste es bis auf Deck 5 schaffen. Nur der Kameramann der Artania und ich trotzen hier dem Wind. Der Kameramann filmt die See, ich den Kameramann. Da kommt plötzlich heftig Gischt geflogen, meine Jacke ist nass, das iPhone ist nass, der Kameramann bekommt die Ladung voll ab auf Kamera und ins Gesicht. Aber die Szene hab‘ ich eingefangen! Jacke kann trocken, iPhone ist wasserdicht (ich putze es aber nochmal mit Süßwasser). Sehr cool.

Morgens zum Sonnenaufgang war es noch nicht so wild, dann nahmen Wind und Wellen zu.
Ausfälle an Bord scheint es nicht zu geben, Bars und Restaurants sind voll, wie immer. Nur Spucktüten hängen nun im Treppenhaus. Sicher ist sicher.

Zum Abendessen zeigt sich H* zufrieden. Die langen Wogen mag sie, die Schläge und die „Schotterpiste“ kann der Steuermann ruhig weg lassen.

In der Fotoabteilung, da wo man die Bilder der Bordfotografen kaufen kann, treffe ich den Kameramann. Ich zeige ihm das Video, dass ich von ihm geschnitten habe und beame ihm das dann per Airdrop auf sein iPhone. Da freut er sich. Vor allem die Szene, wo er Gischt abbekommt, gefällt dem Fotografenteam. Da konnte ich ja mal eine Freude machen. Mal schauen, ob Szenen davon im offiziellen Bordvideo auftauchen werden.

Seit heute Nacht habe ich ein heftiges Geräusch in der Kabine. Man hört es auch über mir in der Atlantik Lounge und in meinen Nachbarkabinen. Als ob neben uns ein ungesichertes Schranklager ist und die Schränke knarzen und karren und vom Seegang hin und her geworfen werden.
Der Jung von der Crew sagt lächelnd : That is the Sound of the Ship. Es wird also eine unruhige Nacht werden.

Programm morgen: Erholung auf See und Gespräch mit dem Kreuzfahrtdirektor.

https://youtu.be/lGWxpT9vEVM

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Tenerife abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.