Sa 15.01.2022 – Tag #15 – Heimreise

Abschlußsonnenfrühstück. Da Boarding FNC-CGN erst um 16:00h ist, haben wir Zeit. So verläuft der Tag auch erstmal gemütlich.
Dann brechen wir auf. Ein letztes Mal meistern wir die Garagenausfahrt und den steilen Hang ohne Feindberührung, dann geht es zur Tanke – wir müssen den Fiesta halbvoll zurück geben. Ich tanke für 7 Euro. Dann geht es auf die Autobahn und nach Santa Cruz. Wir schauen uns nochmal die Wellen an und ich esse nochmal Prego Especial und da M* nah am Meer sitzt, nimmt sie den Prego mit Fisch.
Die Autorückgabe ist leicht. Niemand ist da. Auto parken, Schlüssel drin lassen fertig. M* macht noch ein paar Bilder. Man kann nie wissen.
Jetzt kommt Schlange-stehen. Da drei Eurowings nach Hamburg, Düsseldorf und Köln starten ist es recht voll. Wir zeigen Ausweise, digitale Bordkarte und Einreiseanmeldung und sind durch. Wir besuchen die Terrasse, schauen unserer Boing 737-800 bei der Landung zu und sind kurze Zeit später an Bord. Es ist ca halbvoll, also was mehr als auf dem Hinflug, ganz okay so weit.
Die Flugzeit wird 3:35h betragen. Das ist schnell. Offenbar haben wir Rückenwind.
Ich versuche herauszufinden, warum die Zeit im Schlaf schneller verläuft. Trivial ist das nicht. M* nimmt sich gleich die leere Reihe drei vor uns und forscht auch daran. Wir landen, holen unser Gepäck und werden von Claudia abgeholt. Vielen Dank! Das wars. Wir sind gut zu Hause.

Ja warum schreibt er denn nicht mehr weiter?
Weiter geht es hier im Blog, wenn ich wieder verreise oder Gastautorin Thea wieder verreist. Bis dahin müsst ihr euch meine Tagesvideos im Status von WhatsApp anschauen.

Dank
Wir sagen Dankeschön an die zahlreichen Leserinnen und Seher von Blog und Tagesvideos. Wir danken den Kommentator:innen! Zuerst geht da der Dank an J*, D* und B*. Jeden Tag gab es einen (oder mehr) positive Kommentar(e)! Super! Dankeschön auch an Peterr und Thea, Johanna und Christine.
Herzlichen Dank an die Sängerinnen und Sänger von Miriam und die lieben Worte. Dankeschön an Gabi für die Hinfahrt.
Dankeschön an die beste Claudia für das Versorgen von Haus und Hof, Tirza und Hinze und das Abholen.
Dankeschön an Madaira und die Sonne und an den Urlaub den mir das Land NRW und die Sporthochschule gewährte.

Nachtrag Reiserätsel.
Steffen, Claudia und Nora bekommen auch 10 Punkte. Ebenso Bleicke.
J* und Bruno sind noch dran. Viel Glück. Ihr zwei müsst den Bildschirm jetzt aus machen.

sqrt() steht für Quadratwurzel. Benutzt man bei vielen Programmiersprachen so. An Lösungen sind mir eingefallen oder wurden mir geschickt:

(0! + 0! + 0!)! = 6
(1 + 1 + 1)! = 6
2 + 2 + 2 = 6
2*2+2=6
3 * 3 – 3 = 6
3! + 3 – 3 = 6
4! / ( Sqrt 4 + Sqrt 4) = 6
4! / sqrt(4*4) = 6
(4-4/4)! = 6
4+4-sqrt(4) = 6
5 + 5/5 = 6
6 + 6 – 6 = 6
6*6/6 = 6
7 – 7/7 = 6
Sqrt(8+8/8)! = 6
8-sqrt(sqrt(8+8)) = 6
Sqrt (9*9) – sqrt(9) = 6
Sqrt(10-10/10)! = 6

Von Susanne habe ich das Rätsel:
https://youtu.be/V1F8nsK95P4

Das hat B* gefunden:
https://m.youtube.com/watch?v=ah_rUehALMc


Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Madeira abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.