Di 12.07.2022 Perlen der Ostsee #3

Urlaub auf See. Ich lasse es ruhig angehen. Frühstück um 08:30h. Omelette und Tee. Ich filme dann ein bisschen und streife über das Schiff. Noch ein Nickerchen. Wir fahren nach Norden. Dänemark liegt hinter uns, wir fahren an Schwedens Küste hoch. Gelegentlich weht ein schwedisches Mobilfunknetz zu uns herüber und eine SMS kündet davon. Mittagessen mit H*. Wir bleiben bei ‚ruhig angehen‘.
Auch der Nachmittag ist ein Mischung aus Schiffsjoggingpfad und Matratze horchen. Sehr angenehm.
Heute Abend ist Gala Schnulli Bulli. Kapitän Morten Hansen begrüßt die Paxe an Bord. H* und mich kennt er ja schon von der Tour nach Grönland. Da müssen wir nicht nochmal hin. Und der Händedruck mit ihm und das Foto ‚wunderbar‘ gibt es in Coronazeiten ja auch nicht mehr. Wir kalkulieren, wann dürfte das ‚Vier Jahreszeiten‘ relativ leer sein? Ich löse ein paar Integrale und ermittel 18:45h als Startzeit.
Jetzt heißt es dem Bekleidungsvorschlag elegant gerecht zu werden. Anzug, Hemd, Fliege. Mein Kabinensteward lobt mein Outfit. Super, dann kann ich so gehen.
Das ‚Vier Jahreszeiten‘ ist ca. ein Drittel gefüllt. Wir genießen 5 Gänge des Gala-Dinners. Alles lecker.
Zum Sonnenuntergang bin ich wieder an Deck. Anders als in den Tropen, schaltet hier niemand das Licht plötzlich aus, sondern hier wird laaaaaaangsam gedimmt. Das mag ich ja.

Um 4 Uhr laufen wir in den Schärengarten vor Stockholm ein. Ab 5 Uhr gibt es Zimtschnecken und Tee auf Deck 9. Um 9 legen wir an und um 09:30h startet mein Ausflug. Es ist Sonne und 26 Grad vorhergesagt. Das hört sich gut an.

Noch ein lieber Gruß an die junge Nora, die heute 3 Jahre alt geworden ist!

Ostsee

Artania auf Ostsee

Artania und Gopro-Schatten

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Ostsee abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..