Mo 15.08.2022 Zeeland #1

Endlich mal wieder Camping. Ich sitze auf einer Holzbank, direkt neben mir toben 3 Kinder mit einem Fußball auf verbranntem Gras. Großartig.

M* und ich sind nach Holland gefahren. Kurzurlaub in Zeeland.
Über Aachen und Antwerpen sind wir nach 3 Stunden in Tholen. Wir schauen uns das kleine Städtchen an, kaufen ein bisschen ein, werden ordentlich durchgeglüht und fahren dann weiter nach Sint Maartensdijk. Auf dem Campingplatz liegt unser Hüttchen. Hier nehmen wir erstmal einen Tee und eine kleine Zwischenmahlzeit ein. So macht es der Geburtstagspate auf Island, so machen wir es auch.
Ich sitze auf einer Holzbank vor der Hütte, Camper kommen vorbei und nicken uns freundlich zu, man sieht Leute beim Kochen oder Lesen – alles viel zu nah eigentlich, aber ich kenne es so von hunderten Plätzen aus meiner Kindheit und erinnere mich gerne daran zurück.

Wir fahren nochmal Einkaufen. Unser Örtchen heißt Sint Maartensdijk und es hat einen Lidl und einen Edeka. Kurze Besichtigung, wenig eingekauft.

Wir fahren kurz zurück zum Platz. M* will noch ins Meer. Wer Vorfahr:innen von Sylt hat, kann nicht anders. Wir gehen zu Fuß über den Deich und zu einem kleinen Strand mit wenig Sand und viel Muschelkalk. M* springt ins karibikwarme Wasser, ich gehe mit den Füßen rein.

Der Tag endet mit dem Abendessen im Freien. Ich spüle fix und kümmere mich dann um Aufzeichnungen, Vorlesen und Tagesvideo.


Tholen, Windmühle

Tholen, Kirche – leider versperrt

Tholen, Windmühle no 2

Meer. Karibikwarm.

Tholen. Kirche.

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Ostsee veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..