Do 18.08.2022 Zeeland #4

Es hat ganz gut geregnet in der Nacht. Amseln springen über das Gras und pflücken frühe Würmer aus der Wiese. Für Würmer ist es heute besser lang zu schlafen. Für uns nicht. Wir müssen die Hütte bis 10:00h geräumt haben. Das klappt gut.
Wir fahren bei sonnigem Wetter zum Natuurgebied De Yerseke Moer. Wir parken am Rand des Moors und gehen den ausgeschilderten Wanderweg. Der Boden ist weich und gibt nach. Kanäle durchziehen das Moor. Manche voll Wasser, andere ausgetrocknete. Vögel tummeln sich in meist größerer Entfernung. Möven und Tauben. Aber auch ein Greifvogel, Graureiher und Störche, Austernfischer und ein Löffler.
Wir drehen eine hübsche Runde, überqueren Kanäle, öffnen und schließen Gatter und freuen uns, dass hier keine Touristen strömen. Wir sind ganz alleine mit den Kühen und den Vögeln. Tolles Moor, tolle Wanderung!
Wir erreichen das Auto und fahren nach Yerseke. Yerseke ist das Muschel- und Austerndorf von Zeeland. Aber wir wollen nur frühstücken. Das gelingt. Wir nehmen was von der Mitte der Speisekarte und noch was von der Rückseite. Zurück zum Auto und ab nach Hause.
Ein schöner Kurzurlaub ist zu Ende. Danke M*, Danke Zeeland! Wir kommen gerne wieder.


Natuurgebied De Yerseke Moer

Natuurgebied De Yerseke Moer

Natuurgebied De Yerseke Moer

Natuurgebied De Yerseke Moer

Natuurgebied De Yerseke Moer

Yerseke

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Ostsee veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Do 18.08.2022 Zeeland #4

  1. theaseiffert schreibt:

    Danke fürs mitnehmen ☺️☀️❤️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..