Sa 03.09.2022 Zeeland #5

Wer von euch hatte schonmal eine Spülmaschine im Schlafzimmer?

Unsere kurze Arbeitsphase ist zu Ende und wir setzen unseren Urlaub in Zeeland fort.
Diesmal geht es ins mondäne Domburg. Zuerst jedoch fahren wir in die Eifel und bringen Tirza in die Katzenpension zu Natascha. Sie kennt Tirza schon und die zwei mögen sich.
Über den Ruhrsee, Aachen, Antwerpen geht die Fahrt nach Middelburg, wo wir einkaufen. Weiter brausen wir nach Domburg. Die Villa Evoli ist schnell gefunden. Der Parkplatz am Haus ist besetzt. Der Patron werkelt noch. Ein Waschtisch ist zu tauschen. Der Patron lächelt nett. Kein Problem. Wir packen das Gemüse in den Kühlschrank und setzen uns auf die Terrasse. Die Geschichte zieht sich und bis alles erledigt ist, ist es weit nach der Bezugszeit von 16:00h.
Als kleinen Ausgleich dürfen wir bei Patrons Bruder Mark im Mark6 in Domburg essen gehen. Wow. Das ist nett. Das nehmen wir gerne an, aber erst morgen.
Als alles gerichtet ist, ziehen wir ein. Es gibt ein paar sympathische Kuriositäten. Das Waschbecken ist in Schlafzimmer 1. Dafür hat Schlafzimmer 2 eine Spülmaschine und die Toilette hat auch die Dusche aber kein Waschbecken. Dafür ist das Internet das schnellste in ganz Holland.
Ich mag Improvisationshäuser. Die Welt ist nicht perfekt und Millionen Menschen würden gerne mit uns tauschen! Wer es perfekter will muss in ein 5Sterne-Hotel. Aber ist man da glücklicher? Wir nehmen einen Tee und gehen dann zum Strand, der nur 400m entfernt ist.
Der Abend neigt sich, die Sonne sinkt und das Wasser ist sehr angenehm an den Füßen. Schiffe schwimmen am Horizont und goldenes Licht leuchtet über dem Strand. Wir gehen ein paar Schritte und kehren dann zur Villa Evoli zurück.
Abendessen. Der Patron kommt nochmal, eine Schraube am Schloss ist zu lang gewesen und er tauscht gegen eine kürzere. Wer hätte das bemerkt? Das Vorlesen beendet den Tag.

Grüße gehen raus an J* – gute Besserung! An Volker – herzlichen Glückwunsch und alles Gute! An den Effzeh – Super! An B* – nicht positiv werden!

Domburg

Domburg

Domburg

Domburg

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Ostsee abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..