01.01.2021 Madeira #13 – Ponta do Sol

Um Mitternacht ist nichts los. Also fast nichts. Eine oder zwei Raketen aus dem Nachbartal bemühen sich über die Kante. Mehr passiert nicht. Wir stoßen kurz mit Madeira an. Dann ab ins Bett. Das ruhigste Frohes-Neues-Jahr seit 50 Jahren.

Als ich es gerade ruhig angehen lassen will, pellt M* die Plane vom Pool. Sie wird doch nicht? Doch, sie wird! Eigentlich will ich nicht, aber ich weiß, wenn ich auch reingehe, fühlt es sich nachher gut an. Also gehe ich auch in den Pool, der sich für den frühen Morgen einfach zu kalt anfühlt. Ich bin mehr für karibische Temperaturen im Wasser. Ich mag Jacuzzi in der Barentsee und nicht umgekehrt, also Eispool in Afrika.

Wir frühstücken in der Sonne, es prickelt noch auf der Haut. Heute gibt es noch einen dritten Kaffee. Es ist erstaunlich ruhig im Tal, selbst die Hunde berichten sich nichts über Knochen, Träume oder Feuerwerk. Sehr schön.

Spät machen wir uns dann doch auf zum nächsten Fischerdorf. Wir nehmen Ponta do Sol. Es ist recht viel los. Sogar ein paar Menschen sind im Wasser. Wir bummeln ein bisschen am Wasser lang. Draußen liegt wieder der Pott von Mein Schiff. J* recherchiert für uns, dass das die MeinSchiff 3 ist. Status gestopped. Hm. Laut https://www.kreuzfahrt-ticket.de/tui-cruises/meinschiff3/position/ sollte sie heute in Lissabon sein und morgen in Funchal anlegen. Danach sieht es aber nicht aus. Seltsame Zeiten.
Wir nehmen einen Snack am Strand. Das Meer glitzert und einige entspannte Menschen sitzen um uns herum in der Sonne. Kinder spielen mit den runden Steinen. Ein Motorboot fährt vorbei.

Wir fahren zurück zur Weihnachtsvilla. Die Sonne scheint noch. Wir haben es gut getroffen.


Tagesvideo #684

Nix los um Mitternacht an der Weihnachtsvilla. (Nur der Mond ist mein Freund!)

Fischerdörfchen.

Mehr Meer.

Kirche im Gegenlicht.

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Madeira abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.