Fr 17.01.2020 Rauszeit #16

Für eine heimische Avocado-Farm in spé mache ich ein paar Bilder des bienensummenden Avocadobaums. Man muss ja große Ziele haben.

Nach dem Frühstück machen wir uns auf nach Santiago del Teide. Dort startet der PRTF65, ein Wanderweg nach Puerto Santiago. Zwischen Steinmauern und einem blühenden Mandelbaum, geht es sanft den Berg hoch, zwischen grüner Kanaren-Wolfsmilch, Tabaiba und Äonium zu einem Sattel des Namens Degollada del Roque. In der Klarheit heute – der Calima lässt nach – liegt die Nachbarinsel La Gomera zum rüber schwimmen nahe. Ein wildes Tal fällt zum Meer hin ab, verschiedene Vulkangesteine leuchten in der Sonne. Überall grünt es und kleine, flinke Eidechsen huschen umher. Es ist schon besonders schön hier.

M* zieht es weiter nach oben, sie nimmt einen engen Pfad über den Berg, während ich den Hinweg zurück zum Auto laufe. Nach gut einer Stunde trifft auch M* wohlbehalten und fröhlich wieder ein und wir kehren zur Casa Paraíso zurück.

Ein Sundowner erfreut uns auf der Terrasse, Insekten tanzen für uns in der Sonne und LaPalma zeigt sich erstmals golden am Horizont. Was für ein Anblick!

Nach dem Abendessen zieht die ISS eine Spur über den Teide und mitten durch den Orion.

Ich schieße noch ein paar Bilder vom Rand der Milchstraße, bevor ich mich ans Packen mache.

Morgen fliege ich nach Hause. M* bleibt noch ein Weilchen und am Sonntag wird Königin E* zu ihr stoßen.

Ein herzliches Dankeschön allen Leserinnen und Lesern und Fans meiner WhatsApp-Status-Videos: M*, J*, D*, B*, Thea, Peter, optimisc, Gabi, Marina, Johanna, Hans, Ulrike, Marion, Bleicke, …

Die nächste Reise steht noch nicht fest. Aber ich möchte mal zu den Geminiden oder Perseiden hier auf der Casa Paraíso oder oben auf dem Teide sein. Mal sehen, was geht.


Eidechse.


La Gomera.


Mandelblüte.


Die ISS zieht eine Spur durch den Orion und verschwindet im Erdschatten.


Die Milchstraße über dem Atlantik. Das Zentrum ist unter dem Horizont.

Tagesvideo:
https://youtu.be/yvZE7JKnT3c

Über Florian Seiffert

http://www.seiffert.net
Dieser Beitrag wurde unter Tenerife abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.